Habt Ihr Interesse an der Switch 2?
Am 5. Juni startet der offizielle Verkauf von Nintendos Neuer zum stolzen Preis von 469€ (bzw. 509 mit Mario Kart World).
Interessiert Euch das? Erwägt Ihr einen Kauf? Oder wartet Ihr lieber auf GTA 6?
Ich bin als alter Nintendo Fan natürlich hin und her gerissen. Die Wii U war halt auch nicht das große Update zur Wii. Eher unpraktisch. Kann die neue Switch überhaupt was?
8 Antworten
Interessiert Euch das? Erwägt Ihr einen Kauf?
Nein, da müssten erstmal ein paar Spiele für erscheinen für die ich mich begeistern kann.
Oder wartet Ihr lieber auf GTA 6?
Auch nicht, das interessiert mich noch weniger.
Ich habe aktuell noch kein Interesse. Ich nutze die Switch hauptsächlich für Pokemon und da das neue Spiel noch auf der alten Switch spielbar sein wird, lohnt sich die neue Konsole noch nicht für mich. Zumal sie mir der Preis nicht Wert ist
Der Preis für die Konsole ist meiner Ansicht nach OK, aber 90€ für ein Spiel wie Mariokart zu verlangen ist ein Witz. Solange Nintendo an den Preisen für die Spiele festhält hält sich mein Interesse sehr in grenzen.
Und weil du die WiiU erwähnst: Ich habe das Gefühl dass Nintendo mal wieder ein WiiU Erlebnis braucht um etwas auf den Boden zurück zu kommen.
😂👍
Darum der Seitenhieb auf GTA 6. Für meinen Schneider CPC hat ein Spiel auf Kassette unter 10 DM gekostet. Und heute soll man quasi in der Konsole leben, um überhaupt weiterzukommen. Ich werde alt..
Der Preis für die Konsole wäre mir egal. Aber drafu zu zahlen dass ich mit Spielen diese Leistung überhaupt nutzen kann, sehe ich nicht ein.
Damit du die Mehrleistung z. B. mit Zelda Tears of a Kingdom überhaupt nutzen kannst, musst du 10€ dafür zahlen.
Ansonsten skaliert das Spiel eben weiterhin die Auflösung von einer niedrigeren auf 1080p hoch und das bei 30fps. Wenigstens die 30fps dürften dann stabile 30fps sein, da es auf der originalen Switch oft unter 30fps gerutscht ist.
Wie bitte? Das ist ja unterirdisch! Woher hast Du die Info? Ach, egal. So ein Dreck..
Google mal. Das ist im Grunde das selbe wie es von PS4 auf PS5 war. Da hat man auch bei den Spielen einen Aufpreis zahlen müssen wenn man das Upgrade auf die PS5 version wollte.
https://www.eurogamer.de/switch-2-upgrades-nintendo-nennt-preise-fur-erste-upgrade-packs
Ja, verstehe.. das sind also Grafikupgrades für die neue Version. Das Spiel bleibt das selbe. So gesehen ist da ja ne neue Programmierung nötig. Vermute ich zumindest. Ach, früher hat man am Schulhof Disketten getauscht. Damals, vor dem Kartoffelkrieg..
Da muss nicht viel programmiert werden. Einfach die Auflösung und Framerate unlocken.
Ausnahmen sind Spiele, deren Physic an die Framerate gekoppelt ist wie z. B. Fallout 4.
Hm, ok. Ich glaube, ich werde mir das Ding (zumindest vorerst) nicht zulegen. Wenn ich mir ansehe, was mein Handy alles kann, werde ich das wohl nicht gegen ne Switch 2 tauschen. Vielleicht schau ich nach ner gebrauchten Switch 1.
Ein bischen mehr wird da wohl schon gemacht grade auuch bei BOTW wo eigentlich jeder der ein bischen kenntnisse hat sieht wie Nintendo tricksen mußte um die Mangelnde Leistung der Switch 1 auszugleichen
Es gibt auch Spiele wo das Switch 2 update Kostenlos sein wird zb Zelda Links Awakening
Ich hoffe stark dass alle Spiele die jetzt für die Switch rauskommen auch ohne Aufpreis auf der Switch 2 besser laufen werden.
Sofern noch nennenswert welche kommen und Nintendo nicht gleich nen harten Cut macht
Besser einen Cut und die Spiele laufen nur noch auf der Switch 2 als das neue Spiele von der alten Hardware zurückgehalten werden.
Mariokart Bundle Ist schon lange vorbestellt mit Pro Controller, und Tasche
Kann die neue Switch überhaupt was?
-Ein riesiges Display mit 120 HZ und HDR
-Endlich genug Leistung auch für Aktuelle AAA Spiele
Und nein auch wenn ihr das hofft das WII U Desaster wird sich nicht wiederholen, momentan sieht es eher nach den erfolgreichsten Konsolen Launsch aller Zeiten aus
Ich hoffe eigentlich, dass die Switch 2 sehr gut ist und bald günstiger wird.
Die Switch 2 ist genau das was viele Leute sehr lange wollten eine Nintendo Konsole die endlich wieder Leistung hat, Nintendo hat quasy den Supernintendo Move gemacht statt wieder ein Experiment zu wagen
Sicher auch die Switch 2 ist keine Ps5 aber Ps4 Pro Leistung auf einen Handheld ist sehr sehr gut
Günstiger werde wäre zwar wünschens wert aber ich rechne nicht sobald damit da wir hier immer noch von Nintendo sprechen
Ok, ich muss das Ding mal antesten. Bin schon gespannt, was da kommt 😶🌫️
Das sollten dann eben Zugänge zu "Universen" sein, die regelmäßig neue Level, Communitysupport und so haben. Mario Maker hatte da gute Ansätze. Wenn ich für 100€ den Mario World oder Metroid Planets Zugang hätte, das wäre natürlich ein Argument!