Lohnt sich eine Wii U in 2024 noch?

3 Antworten

Gaaaannnz viele Spiele der Wii U gibt es inzwischen auf der Switch. Online spielen kann man auf der Wii U auch nicht mehr. Ich empfehle dir deshalb doch eine Switch oder noch besser du wartest ab ob die Switch 2 nicht auch Switch 1 spiele abspielen kann. 😵

Zeltan  23.10.2024, 20:44

Tatsächlich sind die meisten Mariospiele die auf der Wii U erschienen sind auch auf der Switch zu haben. Mariokart 8, Super Mario 3D World, Super Mario Bros. U.

Online Services die einigermaßen belebt sind gibt es für die WiiU meines wissens nicht mehr, dank Homebrew lohnt die Konsole aber meiner ansicht nach mehr als je zuvor.

Lddndjdknd 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 18:38

Okay. Ich denke ich hole sie mir trotzdem, aber nur wenn ich sie günstig finde. Aber vielen Dank für die Antwort.

Online zocken geht leider so gut wie kaum noch.

Der offizielle Support ist rum.

Aber es gibt von Fans Server für manche Spiele.

Also du kannst dir die Wii U zwar holen...

Ob sie sich lohnt, kommt darauf an, was du für Anforderungen hast.

Liegt dir die Wii Mote sehr und willst du eventuell auch das ein oder andere Wii-Spiel spielen: Dann wäre die Wii U eine gute Sache für dich, wenn du auch einige Wii U-Titel spielen willst und keine Wii besitzt.

Sonst eher nur so bedingt, es seidenn du bist an Homebrew interessiert, was ich dir dann auch empfehlen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.