Habt Ihr in der Schule etc. eine Powerbank bei Euch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 75%
Ja, nur fĂŒr mich 15%
Ja, fĂŒr andere und mich 5%
Ja, nur fĂŒr andere 5%

9 Antworten

Ja, nur fĂŒr mich

Ich hatte in der Schule auch immer eine dabei. Aber ich hab damals zu viel an Handy gehangen, nicht empfehlenswert.
Aber warum sollte man fĂŒr jemand anderen eine Powerbank mitnehmen?

Nein

Ich selbst benutze ein iPad in der Schule. Ich komme selbst durch ein 10-Stunden Tag ohne aufladen, also sehe ich keinen Grund eine PowerBank mitzunehmen. Im Notfall hÀtte bestimmt sogar irgendwer ein Ladekabel dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  21.11.2021, 15:45

Genau wegen solchen Leuten mit der Einstellung, dass jemand anderes ja eh etwas mit hat, habe ich mehrere Möglichkeiten zum Laden dabei, um sozusagen ein "Hotspot" zu sein, weil ich es auch liebe zu helfen und dann macht eine Powerbank fĂŒr andere und mich mehr Sinn 😁

The1AndOnly1  21.11.2021, 21:00
@verreisterNutzer

Ja das passiert aber sehr sehr selten, ich benutze seit ĂŒber einem Jahr ausschließlich ein iPad in der Schule und musste es noch nie laden, es hat immer den ganzen Tag durchgehalten. Also
 đŸ€·â€â™‚ïž

Ja, nur fĂŒr mich

Ich hatte zwar bis jetzt nur eine dabei, wenn mein Handy/Ipad nicht geladen war, aber da wir ab nach den Ferien fĂŒr fast alles (auch viele BĂŒcher) ein Ipad benutzen, soll(te) jeder Powerbank /oder Ladekabel und Stecker dabeihaben, um das GerĂ€t notfalls laden zu können.

Nein

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sein Handy an einem einzigen Schultag leer bekommen soll

Plincheeee  20.11.2021, 22:33

Älteres Modell, vielleicht hat man es schon seit mehreren Jahren, Akku wird schwĂ€cher, immer Standortdienste an, wenit bereinigt... kann passieren.

Nein

Nein, in meinen Handy Akku habe ich genug vertrauen, dass er mich durch den (Berufs-)Schultag bringt.

Der Laptop Akku macht schon mehr Schwierigkeiten. FĂŒr den Laptop nehmen ich daher gleich das Netzteil mit. Es gibt auch genug Steckdosen in der Reichweite.

Ich mache eine Fachinformatiker Ausbildung und die Laptops sind unsere ArbeitsgerÀte.

Falls sich der Handy Akku oder die Kopfhörer verabschieden, kann man auch sein Laptop oder gleich das Laptop Netzteil (USB Typ-C) als Stromquelle nutzen.