Habt ihr Ideen wie wir uns vor dem Weihnachtsbesuch meine Eltern uns drücken können?

8 Antworten

Hmm, auch wenn ich verstehe das ihr euch davor scheut ein paar Stunden "durchzustehen"... Ich finde es nicht in Ordnung.

Vor allem so knapp vor Weihnachten? Da überlegt man sich am Besten bereits Anfang Dezember was... statt ein bis zwei Tage vor Weihnachten nach Ausreden zu suchen.

Überleg mal, wie würde es dir gehen wenn du Besuch erwartest, alles penibel planst, Zutaten für das Essen besorgst, dein Zuhause auf Vordermann bringst, dir den Tag frei hältst (statt etwas zusammen mit deinem Mann zu unternehmen). Stell dir weiterhin vor das du bereits zig Geschenke sorgsam ausgesucht und liebevoll eingepackt hast. Und dann stell dir vor das "aus dem Nichts heraus" vom zu erwartenden Besuch abgesagt wird.

Ich würde jedenfalls mal keine spontane Erkrankung der Kinder als Vorwand nehmen. Denn das alarmiert Großeltern umgehen. Sie machen sich üblicherweise dann Sorgen und löchern über Tage hinweg mit Fragen, bieten Unterstützung an und so weiter.... Man hätte also nicht die erhoffte Ruhe.

Wenn einer von euch Erwachsenen einen auf krank macht, oder angeblich über Weihnachten arbeiten muss (müssen manche ja machen, je nach Beruf) - dann ist es eine gesellschaftliche Gepflogenheit das wenigstens der Rest der Familie die Einladung wahrnimmt.

Einen Notfall allgemein würde ich auch nicht als Ausrede nutzen. Je nachdem kommt es eh irgendwann raus... und bis dahin sind dei Großeltern nicht sparsam mit Sorgen, Ratschlägen und Nachfragen.

Wie lange geht der Besuch? Ein paar Stunden? Über Nacht? Mehrere Tage? Wenn es "nur" ein paar Stunden sind dann reißt euch zusammen und steht es durch. Andere Paare schaffen das auch :)

Der Kleine ist gerade mal etwas mehr als 2 Wochen alt und ich bin noch nicht so ganz Fit.

Außerdem nörgelt meine Mutter an alles herum und stellt mich als inkompetent hin welche es nicht schafft ihr Kind zu stillen.

0

Ein bißchen kurz jetzt. Ruf an und sag, dass es Dir noch nicht gut geht und Du einfach noch Ruhe brauchst. Und für später, immer genaue Ansagen machen, wir kommen um 15 Uhr und gehen um 17 Uhr. Dann gibt es keine Missverständnisse.

Also, geht es dir nicht gut, oder willst du dich nur "drücken"? Geht es dir noch nicht gut, wird deine Mutter Verständnis dafür haben. Könnte aber dann sein, dass deine Eltern dann bei euch auf der Matte stehen! Denkt auch mal an eure Kinder, die freuen sich sicher über zusätzliche Geschenke vom "Weihnachtsmann"! Auch würden deine Eltern sicher gerne ihre Kinder, besonders die Enkelkinder an Weihnachten sehen. Ich pers. denke genau so. Als Großeltern freut man sich das ganze Jahr auf die Gesichter der Enkel an Weihnachten. Was anderes wäre es gewesen, wenn ihr verreist wärt, was ja im Hinblick der Entbindung nicht zutrifft! Überlegt euch gut was ihr macht!

Ich bin noch nicht ganz so Fit und wir haben auch keine Lust auf sie. Meine Mutter hat ständig etwas auszusetzen und das ist vor allem mir zu anstrengend.

Meine Mutter hat kein Verständnis dafür, dass ich noch nicht 100%ig Fit bin und ich würde unnötig jammern.

0

Warum jammerst du denn?
Deine Eltern können doch das Essen mitbringen und kommen zu euch, dann hast du damit keinen Stress. Müde bist du sicher noch länger, willst du dann den Großeltern monatelang den Umgang Mit Ihren Enkeln ausreden? Die Oma ist nun mal so, wie sie ist, das änderst du nicht und auch du hast deine Eigenheiten. Die paar Stunden wirst du aushalten.

1

Ich bin nicht müde sondern habe die Geburt noch nicht weggesteckt und wenn es sein muss, werde ich meine Kinder vor meiner Mutter schützen und sie bekommt die Enkelkinder nicht zu Gesicht.

Meine Mutter stellt mich als Versagerin hin weil der Kleine nicht gestillt werden möchte und ich somit öfters am Tag abpumpe und ihm dann die Milch aus der Fläschchen gebe. Außerdem nörgelt sie an den Namen rum und lässt es mich spüren, dass ich in ihren Augen alles Falsch mache.

0

Nun, wenn dir deine Mutter sooo auf den Senkel geht, warum fragst du dann hier, wo deine Meinung schon feststeht? Allerdings prophezeihe ich dir, dass deine Kinder später dasselbe mit dir machen werden. Denk drann, auch du wirst deine Mutter noch brauchen!

0

Ich habe hier nicht nach Meinungen über die Beziehung zwischen meine Mutter und mir gefragt sondern nach Ideen wie ich (wir) uns aus der Sache mit dem Besuch ohne größeren Stress herauswinden können und lasse meine Kinder hier aus dem Spiel.

0

Mich wundert garnichts mehr!

0

Wie vertuschen das man Schwanger ist und dadurch kein Alkohol trinkt?

Ich bin noch ziemlich am Anfang der Schwangerschaft und mein Freund und ich wollen noch niemanden sagen das wir ein Baby bekommen, da wir bereits ein Baby verloren haben.

Nun sind wir allerdings am 1. Weihnachtsfeiertag bei den Eltern von meinem Freund und am 2. Weihnachtsfeiertag bei meine Eltern eingeladen. Natürlich wird es zum Essen Wein geben (wie jedes Jahr) und jetzt weiß ich nicht was von eine Ausrede ich benutzen soll, damit es nicht bekannt wird.

Kann schlecht sagen, dass ich nichts trinken kann weil ich noch fahren muss, da wir dort (zumindest bei den Eltern von meinem Freund) übernachten werden.

Habt ihr vielleicht paar gute Ausreden wie ich aus der Nummer rauskomme?

Sage schon mal Danke und wünsche allen frohe Weihnachten. 🎅

...zur Frage

Habt ihr gute Ideen für "Wahrheit oder Pflicht" damit ich mit meinem Freund richtig lachen kann?

Hey, meine frage: habt ihr gute Ideen für Fragen und Aufgaben für Wahrheit oder Pflicht mit dem Partner? Bitte keine blöden sachen wie blowjob und so.. hauptgrund ist mit meinem freund einfach mal richtig lachen zu können :) Danke im voraus

...zur Frage

Wahrheit oder Pflicht mit festem Freund?

Habt ihr Ideen was für Fragen oder Pflichten wir uns stellen können? ( wir sind 19&20)

...zur Frage

Suche Ideen für ein Geschenk zur Geburt!

Freunde von uns werden in wenigen Wochen zum ersten Mal Eltern. Nun grübel ich, was man schenken könnte. Es sollte "nicht nur" nen Strampelanzug sein, gerne etwas persönlicheres, wo Eltern und Kind (Mädchen) länger etwas von haben. Habt Ihr Ideen? Was habt Ihr evtl. zur Geburt eurer Kinder bekommen, wo ihr euch richtig drüber gefreut habt??? Danke für eure Ideen.

...zur Frage

Habt ihr Ideen für Homosexuelle die Wahrheit oder Pflicht Aufgabe suchen?

Aufgaben für schwule doe Wahrheit oder Pflicht spielen wollen

...zur Frage

Was können die Großeltern mit ihrem Enkel (Baby) unternehmen?

Guten Abend ihr,

ich bin mal auf eure Kreativität angewiesen :o)

Mein Mann und ich wollen mit unserem Sohn über Silvester zu seinen Eltern fahren (wohnen etwas weiter weg). Unser Sohn ist dann 7 Monate alt.

Wir würden meinen Schwiegereltern gerne etwas zu Weihnachten schenken, das sie dann gemeinsam mit ihrem Enkelkind vor Ort machen können. Die beiden freuen sich ja immer auf gemeinsame Zeit mit ihm. Ich dachte da zum Beispiel an so etwas wie ein Fotoshooting. Allerdings kommt das selbst nicht als Idee in Frage, ich sehe es nicht ein, 80 € und mehr für ein Shooting zu zahlen, wo man gerade mal 2 Abzüge bekommt.

Habt ihr denn vielleicht Ideen? Da Hamburg in der Nähe ist, käme auch dort etwas in Frage. Preislich würde ich so bis 100 € gehen, aber für das Geld sollen sie auch was davon haben.

Ich habe so viele Ideen, wenn der Kleine älter ist (wie Aquapark, Zoobesuch, Kino, Zirkus, Kletterpark - ja, die 2 sind noch sehr aktiv - ...) aber das hilft natürlich jetzt noch nicht :o)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?