Hat jemand Ideen für ein Ostergeschenk für ein Baby?

Katzenialo  08.02.2025, 11:48

Wie alt ist das Baby bis dahin ?

Tigerschatzi 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 13:15

So 3monate

3 Antworten

Hey, also da du meinst das Kind wird 3 Monate alt sein gibt es einige Optionen.

z.b. Eine Wasserratte für die bauchlage, kontrastkarten, Rasseln. Aber auch zahnungsgel und zahnungsstäbchen.

da du ja schon Klamotten verschickt hast würde ich da nichts mehr kaufen. Aber eine schöne baumwolldecke geht auch immer! Die kann man auch mit Namen personalisieren lassen.

es gibt spielbögen aus Stoff. So einen hatten wir. Die sind auch nicht als so groß verpackt.

Ich verschenke gerne Spielsachen in die die Kinder hineinwachsen. Zur Geburt gibt es gerne ein Puppenwagen ein Bobbycar, Holzeisenbahn, Schaukelpferd aus Holz.

War auch schon mal ein Magnetspiel oder Montessori Spielzeug dabei.

Wenn du bei Spielzeugklassiker schaust gibt es etwas in allen Preisklassen.

Oder auch Bücher Klassiker wie:

Weisst du eigentlich wie lieb ich dich hab ?

Ich selber nähe auch sehr gerne schöne Sachen, die man nicht unbedingt kaufen kann.

Warum nicht für Jungs ein Polizei- oder Feuerwehrauto, ein Krahn oder Flaschenzug Sandkastenspielzeug zu Ostern ist beliebt.

Zugegeben sin Eltern manchmal etwas überrascht und die Freude im Moment nicht so gross. Dafür aber vom späteren Nutzen voll begeistert. Diese Dinge halten dann auch lange, manchmal über Jahre und die Eltern können sich noch gut erinnern von wem sie die Sachen bekommen haben.

Zuerst schmücken diese Dinge das Kinderzimmer und dann werden sie lange genutzt.

Das Geld gebe ich gerne aus, ist ja nicht nur für 2-3 Monate.

Eigentlich kann man nicht damit falsch machen.

Tigerschatzi 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 13:16

Sachen mit dem das Kind noch nichts anfangen kann ist auch blöd. Lieber Sachen mit dem das Kind schon was anfangen kann.

Goodnight  08.02.2025, 13:42
@Tigerschatzi

Einstellungssache... meistens sin diese Dinge für so kleine Kinder bereits da und werden nur kurze Zeit bespielt.

Alter des Kindes bis dahin?

Es gibt so Bögen mit Spielzeug, Rassel und haptischen Gegenständen dran. glaub ne Decke ist auch dabei.

Hatte mein Neffe viel Spaß mit

Tigerschatzi 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 11:34

Sind nicht mobil und so was großes wollte ich eigentlich nicht verschenken.

Tigerschatzi 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 11:40

Kind ist im Dezember geboren und ist ein Junge.

Tigerschatzi 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 11:35

Hab einen großen Karton gekauft und wollte da eigentlich die Klamotten rein tun und den Karton noch verschönern außen. Hab jetzt aber die Klamotten doch per Post verschickt. Da Kinder ja schnell wachsen und wenn sie die größe braucht hat sie sie dann schon da. Nicht dass die Sachen dann nicht mehr passen. Jetzt hab ich halt den großen Karton noch da. So klein ist der jetzt auch net.