Habt ihr Ideen?

SkR1997  25.09.2023, 19:52

Wer hat das Sorgerecht?

Linachina526
Fragesteller

Meine Mutter

4 Antworten

Prinzipiell wäre das möglich, wohl nicht von heute auf Morgen aber es sollte möglich sein.

Dein Vater wird sich darum kümmern müssen, er müsste das Sorgerecht beantragen und das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Das geteilte Sorgerecht sollte er relativ problemlos bekommen, wenn er das hat und du vor Gericht aussagst das du lieber bei deinem Vater wohnen willst, wird er wohl auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen.

Für beides sollte sich dein Vater einen Anwalt nehmen.

Beide Elternteile sind wichtig. Auch für Töchter.

Sag deiner Mutter, daß du sie besuchen wirst. Sie braucht nicht traurig sein.

Ich kann mir zwar denken, warum sie traurig ist (Nicht wegen dir, sondern wegen Unterhalt), aber das darf nicht der Grund sein, dich bei sich zu behalten.

Wenn es dir bei ihm besser gefällt, dann ziehe permanent zu ihm! Mammi wird dann ab und zu besucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Linachina526
Fragesteller

Das einzige Problem ist dasmeine Mutter nicht wirklich redebereit ist

Yuaxa  25.09.2023, 20:06

Ich denke nicht, das man einfach pauschal sagen kann, der Mutter geht es nur um den Unterhalt.

Wie übel ist das bitte?!

Mankas3000  25.09.2023, 20:15
@Yuaxa
Ich denke nicht

Wir wollen alle nur das Beste denken.

Wie übel ist das bitte?!

Klar, ist das übel, aber ich kenne ihre Mutter nicht. Dafür aber viele andere Frauen, und ich weiß auch, was viele Anwältinnen der Mutter meist raten. Dazu gibts einige Beiträge von Scheidungsanwälten.

Ist alles nicht schön, aber wir wollen natürlich nur das Beste denken.

Yuaxa  25.09.2023, 20:24
@Mankas3000

Aber der Unterhalt ist doch für das Kind, also was auch immer....

Mankas3000  25.09.2023, 20:24
@Yuaxa

Klar ist der Unterhalt fürs Kind. Kontrollieren tut es aber niemand.

Yuaxa  25.09.2023, 20:28
@Yuaxa

Das ist echt üble Nachrede oder sowas von Dir.

Du kannst nicht einfach allen FRauen unterstellen ihnen seien Ihre KInder nicht wichtig, aber das Geld/Unterhalt.

Echt eine Frechheit von Dir.

Mankas3000  25.09.2023, 20:31
@Yuaxa

Ich habe dir hier die Wahrheit geschrieben. Wenn du damit nicht klarkommen kannst, dann lass den Dialog sein!

Yuaxa  25.09.2023, 20:32
@Mankas3000

Das ist nicht die Wahrheit, das ist eine gemeine Unterstellung!

Fertig

Mankas3000  25.09.2023, 20:44
@Yuaxa
Allein der Umstand, dass alles in eine Kasse fließt, begründet noch nicht, dass der Kindesunterhalt zweckentfremdet verwendet wird. Als Unterhaltszahler haben Sie insofern keine Kontrollmöglichkeit.Das bestätigt auch das Bundesministerium der Justiz in einer Stellungnahme zu einer Petition des Interessenverbands für Unterhalt und Familienrecht e.V. (ISUV). Darin betont das Ministerium ferner, dass Kontrollmechanismen wie eine Auflistung über die monatlichen Ausgaben nur begrenzt aussagefähig seien, da der Unterhalt nicht jeden Monat vollständig zugunsten des Kindes aufgebraucht werden müsse.

Der Link dazu... https://www.unterhalt.com/zweckentfremdung-wofuer-soll-kindesunterhalt-verwendet-werden.html

Die Mutter darf zwar das Geld nicht zweckentfremden, dennoch kann sie es. Der Mann kann definitiv nichts dagegen tun.

Es gibt auch Mütter, die sich mit Kindern von mehreren Vätern (von denen sie sich getrennt haben), durch deren Unterhalt, über Wasser halten. Das ist keine Unterstellung. Dazu gibts "auch" ein Video.

In der deutschen Geschichte wurden immer schon, Gesetzeslücken ausgenutzt.

Yuaxa  25.09.2023, 21:19
@Mankas3000

Ja, ok.

Ich glaube Dir das soetwas passiert.

Aber du kannst einfach nicht behaupten das das die Regel ist.

Mankas3000  25.09.2023, 21:29
@Yuaxa

Nein, das kann ich nicht! Ich denke nur das Beste.

wenn deine mutter das alleinige sorgerecht hat, kann sie dich jederzeit bei deinem vater abholen. du wirst mit deiner mutter sprechen müssen und sie müsste mit deinem vater das gsr erklären, dann stünde mit ihrem einverständnis einem umzug nichts im weg. wenn sie dagegen ist, bleibst du bei deiner mutter

Wenn es wegen deine Mutter nicht gut geht bei ihr musst du ihr sagen warum es nicht gut geht bei ihr! Wenn sie sich nicht verbessern will musst du gucken mit dein Vater das er das Recht hat bei ihm einzuziehen fest.