Habt ihr früher auch gern Rollenspiele mit anderen Kindern oder euren Eltern oder so gespielt zum Beispiel Kaufladen oder Restaurant?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sowas haben wir früher oft gespielt, z.B.:

  • Restaurant
  • Kaufmannsladen
  • Vater, Mutter, Kind
  • Arzt/Krankenhaus
  • Modegeschäft
  • Harry Potter
  • Märchen

Meistens hab ich das mit anderen Kindern gespielt. Mit den Eltern eher weniger.

Restaurant mochte ich am meisten. Da war dann immer jemand Koch, die andere Person hat bedient und dann gab es noch den Gast.

Damals fand ich Rollenspiele doof, hab lieber mit Lego gebaut, gemalt oder ein Buch angeschaut.

Heutzutage spiele ich dagegen gern Pen+Paper RP (leite grade eine Familiengruppe) oder auch RPGs am Computer. Nachdem mich mit Baldurs Gate 1 der D&D Virus erwischt hat suchte ich aktuell den 3. Teil und bin ganz begeistert. Auch WOW spiele ich noch so ein wenig nebenher, zur Zeit allerdings nur Classic Hardcore

Nö, das war so gar nicht meins.

Ich war immer eher der alleine Spieler, der seine Ruhe haben wollte um sich konzentrieren zu können beim Spiel.

Ich war da eher sauer, wenn noch jemand da war und mich aus meinem Konzept brachte. ^^

LillyFee93112
Fragesteller

Hihi 😛 manchmal will ich auch dabei meine Ruhe haben aber meistens freu ich mich doch wenn jemand mit spielt 😊

Hallo LillyFee93112.

Ich habe früher gerne Kaufladen mit echten Lebensmitteln in XXS bei Freunden gespielt. So habe ich einige Sachen kennen und lieben gelernt. Teilweise habe ich auch gerne Theater gespielt, aber meine Stimme war im Publikum nicht zu hören. Ich war zu leise.

Restaurant gab es im Kindergarten, aber das war nur dann interessant, wenn viele andere mitgemacht haben und die anderen Spielsachen gerade nicht verfügbar waren.

Liebe Grüße, Lukas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung