Habt ihr euch auch so gefühlt?
Also, ich bin jetzt schon ein bisschen länger 18 und werde dieses Jahr noch 19... aber so langsam entwickelt sich das Problem, das ich merke das ich ausziehen will, da mir auch aufgefallen ist, das mir selbstständigkeit usw alleine in meinem eigenen "Raum" also Wohnunh (wenn ich z.B alleine bin) viel leichter fällt. Das Problem ist, ich kann nicht ausziehen da ich nebenbei noch Abitur mache und danach muss ich ja auch noch eine Ausbildung machen usw... es hält mich halt mega beim Selbstständig sein auf und ich fühle mich allgemein noch wie ein kleines kind :/
Hattet ihr das auch und wie seid ihr damit umgegangen?
2 Antworten
Das mit der Selbständigkeit wird auch manchmal zu wichtig genommen. Solang man nicht komplett von allen Talenten der allgemeinen Lebensführung befreit ist, ist man einfach nicht selbständig wenn man zu Hause wohnt und sobald Du ausziehst, lernst Du alles was Dir fehlt in zwei Wochen weil Du es genau dann brauchst.
Solang die Kohle noch knapp ist, würde ich einfach zu Hause bleiben. Mit ganz knapper Kasse das Leben zu meistern hat nämlich nichts mit Selbständigkeit zu tun. Wenn man diese Erfahrung vermeiden kann, dann vermeide sie besser.
Entspann dich. Du bist noch so jung und hast alle Zeit der Welt. Eins nach dem anderen. Das mit dem ausziehen, glaub mir das kommt irgendwann von ganz alleine, vielleicht sogar schneller als dir (hinterher) lieb ist.