Habt ihr etwas gegen andere Sexualitäten außer Heterosexualität?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Was spricht gegen andere Sexualitäten?! Natürlich nicht. 76%
Bin froh, dass die meisten heterosexuell sind. 10%
Jeder wie er möchte. 6%
Es kann nur Heterosexualität geben! 4%
Bin mir selbst unschlüssig. 4%

13 Antworten

Mich juckt es eigentlich wirklich nicht, was andere mit ihrem Leben machen. Ich kann mir Homosexualität jedoch nicht als etwas natürliches erklären, bzw. etwas was bei der Evolution entstanden ist, da so die Reproduktion nicht funktioniert. Da zum anderen die Zahl der anders Sexuellen größer wird, finde ich liegt es auf der Hand, dass dies durch die Umwelt aber auch durch die Schwangerschaft der Mutter und den damit verbundenen Hormonen dieser Zeit (Hirnstamm in dem Sexualität und anderes festgelegt wird) entwickelt wird. Deswegen haben sie natürlich nicht weniger Rechte.

jolinamaria
Fragesteller
da so die Reproduktion nicht funktioniert

derzeit sind wir so viele Menschen, dass ein bisschen weniger Reproduktion gar nicht schlecht ist, also vielleicht könnte das ja doch einen Möglichkeit sein.

Aber natürlich wissen wir (zumindest nach meinem neuesten Stand) noch nicht, wann genau die Sexualität entsteht bzw. durch was sie beeinträchtigt wird.

verreisterNutzer  22.06.2021, 17:52
@jolinamaria

Ich verstehe was du meinst, jedoch kann es zwar ein genetischer Defekt sein und somit auf die Anlage zurückzuführen sein, ich meine jedoch, dass es kein ausgebauter Mechanismus der Natur sein kann. Dies liegt an der Evolution. Sagen wir wir haben jemanden der nicht auf das andere Geschlecht steht. Er wird keine Fortpflanzung betreiben können. Folglich kann dieser seine Gene nicht weitergeben.

jolinamaria
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wenn man jemanden als Individuum anguckt, dann ist das sicherlich für die Reproduktion schlecht. Aber wenn man die Menschen als gesamte Bevölkerung sieht, dann kann es schon Vorteile haben und die sind entstanden, da es Nachteile gab.

FunFact: Ein Nachfahre von Ludwig XIV (ich glaube Ludwig XVI) war anscheinend asexuell. Er war König und hatte sehr lange keine Kinder. Schwäger etc mussten ihm erst erklären wie Sex geht und laut einigen Quellen hat er selbst dann Sex eher als Last empfunden, damit er einen Nachfolger bekommt.
Und auch im Tierreich gibt es Homosexualität. Warum das so ist, weiß ich aber wirklich nicht, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.
Jedoch sieht man häufiger im Tierreich auch polyamore Beziehungen, ähnlich wie es auch noch heutzutage in manchen Gegenden auf der Welt normal ist. Diese polyamore Beziehungen werden als natürlich und „schon immer dagewesene“ wahrgenommen, während bei uns (in Deutschland) polyamore Hochzeiten noch nicht möglich sind und man auch generell schief angeguckt wird, wenn man davon erzählt.

Was ich damit sagen möchte, ist dass es anscheinend schon vor sehr langer Zeit andere Sexualitäten, als Heterosexualität, gibt und das vielleicht schon mit/seit der Entwicklung von Lebewesen. Daraus könnte man schlussfolgern, dass es nur „abgeschalten“ wurde, weil die Reproduktion nicht möglich war, aber man (Tiere und Menschen) sich gerne viel vermehren wollte. (Das ist nur eine Idee, die ich noch nicht ausgereift finde und zu der ich auch noch nie recherchiert habe. Wenn du also Lust hast, könnte man mal (vielleicht auch ohne Quellen) darüber diskutieren.)

verreisterNutzer  22.06.2021, 18:54
@jolinamaria

Polygame Partnerschaften könnten insofern noch natürlich sein, als dass man in Gruppen eine höhere Wahrscheinlichkeit hat zu überleben. Gerade bei r-Strategen wäre dies sinnvoll. Um das auszuführen müsste ich mich auf jeden Fall auch belesen

Was spricht gegen andere Sexualitäten?! Natürlich nicht.

ich bin mir selbst nicht mal sicher welche sexualität ich habe. und wenn es um andere geht - es ist mir total wurscht wen andere personen anziehend finden, solang sie damit glücklich sind :)

Bin mir selbst unschlüssig.

Homo, bi,... alles kein Ding, aber ... pädophile oder ähnliche Neigungen... da eher nicht für, auch, wenn die nix dafür können, dass die mit dieser Neigung da sind. Ich meine es eben, dass so was verboten bleiben sollte.

MrMaxgo  23.04.2020, 19:13

Pädophilie ist ja auch keine Sexualität, sondern eine Sexuallpräferenz. Wie eine Vorliebe.

chilly10  23.04.2020, 19:14
@MrMaxgo

ich geh gern auf Nummer sicher... ich hab mich auch mal für Homos eingesetzt und plötzlich... ne... andere wissen Dinge über mich, die weiß ich nicht mal. Deswegen so.

Was spricht gegen andere Sexualitäten?! Natürlich nicht.

Nachdem ich selbst nicht hetero bin, wäre es wohl äußerst merkwürdig, wenn ich hier intolerant wäre...

Wobei ich sagen muss...es gibt durchaus Dinge, bei denen meine Toleranz durchaus verschwindet: Missbrauch (egal, welcher Art, sobald Sexualität irgendwie erzwungen wird oder man jemanden dahingehend ausnutzt), Pädophilie und Sodomie.

Was spricht gegen andere Sexualitäten?! Natürlich nicht.

solange es keine Kinder oder Tiere sind aoll jeder mit jesem tun was er will, solnge es beide möchten

alexapjm  23.04.2020, 19:09

auch als kind kann man schon wissen dass man nicht heterosexuell ist - oft weiß man ja zb auch schon als kind dass man im falschen körper geboren ist. ich verstehe also nicht was daran so schlimm ist, genauso wie mit tieren (bei denen es aber denke ich eh nur die heterosexualität gibt)

Sake666  23.04.2020, 19:12
@alexapjm

Homosexualität ist auch im Tierreich vertreten.

alexapjm  23.04.2020, 19:12
@Peter7373

das wusste ich nicht - trotzdem ist daran ja nichts schlimm, da der großteil heteosexuell ist, und für nachwuchs sorgt

Philamia  23.04.2020, 19:13
@alexapjm

Ich vemute, hier wurde eher Pädophilie und Sodomie gemeint...