Habt ihr es bereut um euren Freund/in zu kämpfen?

5 Antworten

Nennt sich Wegwerfgesellschaft. Wenn man sich trennen möchte gibt es meistens einen Grund und an dem sollte man doch arbeiten bzw. sich ändern. Es kommt natürlich auch auf die Umstände an, mein Mann und ich haben uns 3 Jahre täglich gestritten, wie oft er ausgezogen ist. Wir haben aber nie aufgegeben weil wir das ja nicht umsonst angefangen haben, wir waren beide noch sehr jung aus instabilen Familien, wir mussten beide erstmal lernen wie man eine vernünftige Ehe führt.


Morty712 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 13:39

Wenn eine Ehe oder Beziehung nicht rund läuft ist das schmerzhaft. Und es gibt Menschen, die können das nicht ertragen. Die haben eine klare Grenze. "Trittst du mir auf die Füße, trete ich dich vor die Tür"..Es wird erwartet, dass dem Mann von alleine sein Fehlverhalten auffällt und er sich um 180° ändert sofort. Aber er hat auch noch seinen verantwortungsvollen Job. Und du sollst ALLES unter einen Hut kriegen :)

Foto habe ich keines.

Ob ich 'gekämpft habe, weiß ich nicht.

Aber immer wieder Zugeständnisse gemacht, Sie aufgefangen, wenn es ihr schlecht ging, hier und da aus der Patsche geholfen, u.ä.

Das hätte ich mir -- im Nachhinein Betracht-- (er)sparen können oder sollen.

Aber seinerzeit konnte ich nicht anders.

Daher akzeptiere ich es für mich als 'richtig.

Leider ja und dieses Problem hat so ziemlich jeder junger Mann während der Pubertät........

Frau bekommt ihre Zähne nicht auseinander und sagen nicht was ihnen nicht passt stattdessen fressen sie es immer weiter in sich rein bis sie sich dann trennen und dann steht man als Mann da und weiß überhaupt nicht was das Problem war.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morty712 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 13:42

Auch noch nach der Pubertät :D Es wird immer erwartet dass der Mann ihr in die Augen schaut und sofort sieht was los ist. Aber er atmet erstmal durch, kam gerade aus dem Büro und ärgert sich dass jemand einen Kratzer in seinen teuren Audi fuhr.. :D

juli189379  14.11.2024, 13:44
@Morty712

Über die Pubertät hinaus sollte man sich eigentlich an derartiges Verhalten gewöhnt haben oder sich von solchen Personen fern halten.

Überhaupt nicht, aber das lag auch daran das es mehr an den Umständen lag das sie mich verlassen hat

Habe jetzt nicht gekämpft das ich ihr ewig hinterhergerant bin aber habe nach ein paar Monaten einen sehr langen Text verfasst in der ich ihr geschrieben habe wie ich mich fühle und das ich sie noch liebe und ich bereue es nicht auch wenn sie gesagt hat das es vorbei ist zwischen uns denn hätte ich den text nicht geschrieben hätte ich es für immer bereut und keinen Frieden darin gefunden


Morty712 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 00:20

erst nach ein paar Monaten ?

SoulCollector06  06.12.2024, 00:28
@Morty712

Ja habe so lange gebraucht um zu reflektieren und dann noch überlegt ob ich ihr wirklich schrieben soll

Morty712 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 00:31
@SoulCollector06

ich war 500km weit weg und bekam nur whatsapp nachrichten dass sie keinen neuanfang will.. und ich soll das akzeptieren. ... Das hat Fragen aufgeworfen

SoulCollector06  06.12.2024, 00:35
@Morty712

Ich finde die Fragen die man am Ende hat sind das schlimmste, aber ich denke man wird immer welche haben

Morty712 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 00:38
@SoulCollector06

Und gerade wenn du dann Zeit zum nachdenken hast, kommen nach und nach neue Sichtweisen und Antworten und natürlich die ganzen Ideen und Meinungen deiner Freunde, Familie, denen du vieles erzählt hast und die nach ihr fragten....(Das ist der Nachteil wenn du ein sehr offener Mensch bist). Völlig wilde Ideen, dass sie fremd geht oder das sonst was ist... aber die Leitung ist tot.

SoulCollector06  06.12.2024, 00:42
@Morty712

Hast du in deiner zweiten Beziehung vieles besser gemacht das du in der ersten falsch gemacht hast? Und lernt man in der zweiten Bdziehung immernoch so viel dazu wie in der ersten?

Ich glaube hätte ich die Erfahrungen meiner ersten Beziehung vorher gehabt, hätte sie mich mir verlassen

Ich habe nie um eine Beziehug gekämpft. Wozu auch? Das wäre für mich unnötige Energie gewesen und hätte mir nicht gut getan. Reisende soll man eh nicht halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morty712 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 11:42

Vielen tut das gut. Sie machen es für ihr Gewissen. Wollen zeigen, dass sie lernfähig sind. Sehen eine Trennung nicht als Todesurteil...Aber die Frau will einfach nur ihre Ruhe :D das sieht leider kein Mann und so fällt dann das Wort "Stalking"...übel.....