Habt ihr Erfahrungen mit Handytaschen für den Radlenker wegen der Hitze/Wärme?

3 Antworten

Nee hab die gleiche...alles perfekt :)

Kriegstaube
Fragesteller

Wie lang bist du den mit der rumgefahren? Große Touren? :-)

Soweit kams nie. Probleme mit dem Touch /Bedienung und der Ablesbarkeit oder auch das fummelige rein/raus haben mich von diesem Taschen zügig weggebracht.

Hab etz einen Finn Gummi fürs Outdoor Smartphone und ein reines GPS Gerät.

Woher ich das weiß:Hobby
Kriegstaube
Fragesteller

Ok aber die hitze im sommer war kein problem? Hast es vorher schon eine weile getestet bevor du sie weggebracht hast :-)?

BackupBone  02.06.2021, 21:23
@Kriegstaube

Wie gesagt, soweit kams gar nicht, dass die Hitze ein Problem gewesen wäre. Habe aber schon von Überhitzungen mit reiner Halterung/ ohne Tasche gehört.

Die Gefahr besteht auch ohne Tasche wenn die pralle Sonne drauf ballert.

Kriegstaube
Fragesteller

Nein da hält das Smartphone nicht am lenker.

BionicSix  02.06.2021, 18:08
@Kriegstaube

Hast du jetzt nicht verstanden oder? Ein Smartphone kann generell überhitzen wenn da die Sonne die ganze Zeit drauf scheint. Zum Beispiel wenn man es am Strand irgendwo liegen lässt. Da bedarf es keine Tasche.

Wenn du also im Sommer mit Rad die ganze Zeit in der Sonne unterwegs bist, dann kann dein Handy auch mit normaler Handyhalterung erhitzen.

Kriegstaube
Fragesteller
@BionicSix

Deswegen frag ich ja was die leute für erfahrungen mit solchen taschen gemacht haben bei dem thema. Was ist den deine erfahrung mit solchen taschen?