Habt ihr einen Papagei bzw habt ihr schonmal einen in echt gesehen?

Und wenn ja konntet ihr sie sprechen hören ? Und wie wars ?

9 Antworten

Habe keinen Papagei aber im Zoo gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

In der Karibik habe ich in den Hotelanlagen häufig Papageien gesehen, - die waren zwar ziemlich zahm und durften da frei rumfliegen, - aber sprechen taten die nicht!

Habe kein Papagei aber habe mal viele gesehen die die verkauft wurden in Deutschland

Nicht mehr. Wir hatten aber viele Jahre lang Wellensittiche. Gesprochen haben sie jedoch nie. Höchstens untereinander, aber in ihrer eigenen Sprache.

Im Zoo habe ich schon viele verschiedene Papageienarten gesehen, z. B. Aras, Graupapageien, Unzertrennliche, Kakadus, Keas und Fledermauspapageien.

Wollte immer einen/welche, waren mir aber immer zu teuer. Gesehen habe ich schon viele. In unserer alten Zoohandlung, war am Eingang ein Käfig mit einem Kakadu, der alle mit "Hallo" begrüßt hat, wenn man auch Hallo sagte, sagte er "Wie geht's" :)