Habt ihr eine eigene Kreation für Nudelsaucen oder Saucen die Ihr Euch manchmal selber macht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bereite Nudelgerichte fast immer ohne Rezept zu. Sehr gerne mache ich Bratwurstnudeln. Dazu wird eine kleingeschnittene Zwiebel angedünstet und dann das zerteilte Brät einer Bratwurst hinzugefügt und das Ganze geröstet. Dazu passen all kurzen, eher gröberen Nudeln. Weniger deftig sind Auberginen-Nudeln. Dazu röste ich kleingewürfelte Zwiebel und Knoblauch leicht an, dann kommen die kleingewürfelten Auberginen hinzu und für den Geschmack eine rechtzeitig in ein wenig Sahne eingeweichte getrocknete Morchel und manchmal auch ein Sardellenfilet. Auch ein wenig Tomatensoße kann man dazugeben. Ideal sind die Schlangenauberginen, die weniger Wasser verliere. Ich muss sogar öfters etwas Weißwein zugießen. Dazu passen z.B. Bandnudeln.

verreisterNutzer  20.10.2023, 11:06

Das klingt lecker und interessant, vielen lieben Dank!

Spaghetti ist für mich ein schnelles Essen. Das muss also schnell gehen...

Bei der Sauce schaue ich, was ich so da habe. Basis ist zumeist Knoblauch, Zwiebeln, DM-Dosentomaten in Bio-Quli für unschlagbare 65 Cent. :-) Möhren, Sellerie, Paprika können da auch landeMit dem Geld sollen internationale Organisationen wie das Welternährungsprogramm, das UN-Kinderhilfswerk Unicef und vor allem das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) unterstützt werden.n, auch Sahne, Mascarpone, Frischkäse. Neben Salz und Pfeffer darf natürlich nie Oregano fehlen. Tomatenmark und Rotwein schaden auch nicht.

Zuletzt habe ich eine sehr leckere Sauce mit gebratenen Kürbiswürfeln, Knoblauch, Zwiebeln, Paprika und Mascarpone gemacht.

verreisterNutzer  20.10.2023, 10:50

Kürbis, lecker! Und die richtige Jahreszeit.

Ich mach nudelsaucen auch immer mit dem was da ist. Ich mach da gerne Mais oder Sonnenblumenkerne rein. Diese Maggi Brühe würfel sind bei mir auch immer mit dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich peppe gerne eine klassische Tomatensauce mit einer Konservendose von in Chili-Öl eingelegtem Fisch aus dem Asia-Markt auf. Ergibt dann eine leicht scharfe, sehr geschmackvolle Pasta-Variante.