Wie bereiten sie eine Forelle mit Knoblauch Sauce und chilli zu?

3 Antworten

Zusätzlich noch mit Mayo und Ketchup direkt in die Forelle? Puh... das arme Tier stirbt zweimal...

Mach dir eine Sosse nebenher. Die Forelle kannst du etwas einsalzen, ein paar Rosmarin- und Thymianstängel mit dazu, etwas Zitrone, den Knoblauch - und dann von mir aus auch mit Bacon umwickeln. Aber direkt Mayo und Ketchup rein? Tu dem Fisch das bitte nicht an!

Oh

die armen Forellen.

Ein bisserl Salz, dann Kräuterbutter rein und ringsherum in die Pfanne.

Wer will kann auch Knoblauchbutter nehmen..

Leicht bemehlen und garen.

Dazu eine Zitronenscheibe.

So schmeckt´s am besten.

Aus der Butter in der Pfanne,
kann man dann mit etwas Zwiebel,
ganz wenig Mehl und ein halbes Tasserl Milch,
eine passende weiße Soße zubereiten.

So ähnlich wie eine Becamel-Soße.

Dazu kannst du dann Pellkartoffel mit Chilly-Schoten oder ........ reichen.

Guten Appetit.

Hansi

Forellen mit Knoblauch-Chili-Mayo-Ketchup-Sauce vorbereiten. Forellen innen und außen mit der Sauce bestreichen, mit Bacon umwickeln. Bei 180°C 20-25 Minuten backen, bis der Bacon knusprig ist. Genießen!