Habt ihr ein Hochbeet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, ich habe ein Hochbeet und bin zufrieden 83%
Andere Antwort 17%
Ja, ich habe ein Hochbeet, bin aber nicht zufrieden 0%
Nein, ich habe kein Hochbeet aber daran interessiert 0%
Nein, ich habe kein Hochbeet und bin auch nicht interessiert 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe ein Hochbeet und bin zufrieden

Aber ein Selbstgebautes, eine Trockenmauer aus alten Ziegelsteinen

Bild zum Beitrag

Hier ist der Lehmboden so massiv da wächst alles außer was blühenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Pflanzenpflege, Gartenarbeit, Gemüseanbau)
Wilhelm611
Fragesteller

Coole Lösung! 👍

MarSusMar  29.02.2024, 12:37
@Wilhelm611

Natur ist nicht viereckig. Also gibt es hier auch keine Viereckigen Pflanzen Beete. Unsere Rosen an der Grundstückskante stehen eigentlich in Rindenmulch haben auch aus den alten Steinen. Spitzovale (wir sagen Augen) Steinkante um nicht den Rindenmulch in der da gemischten Erde zu haben.

Der erwähnte Lehmboden ist Erdaushub vom Fundament, der liegt als Schlange hinter dem Haus. Gedacht als Staudenbeet. Nur der Boden ist halt 100% Lehm der tötet jede Kulturpflanze. Gut Maiglöckchen aber auch die Kämpfen. Sowas mischt man gewöhnlich mit Mutterboden. Wie beiden Rosen. Der Lag dahinten. also haben wir ihn nur zu einer Schlange gezogen. Kann man super auf Maps sehen...

Wäre das anderer Boden, brächte ich kein Hochbeet da wo das steht wuchs mal eine weiße Wildrose. Aber selbst die....Weiter hinten Hab ich welche gesetzt weil uns Koniferen abgestorben sind die deinen jetzt als Halterung Für die Wildrosen so sieht den Kompost auch niemand.

Sorry fürs ausschweifen

Wilhelm611
Fragesteller
@MarSusMar

Alles gut! 👍

Ich war Planer im Straßen- und Tiefbau uns musste auch für Wohnanlagen Wege und Plätze planen - immer rechtwinklig und/oder mit Standardradien 0,5 1, 2, 3, 5, 10 m usw.

Für unsere Wege habe ich absichtlich geschwungene Freihand-Linien in den Lageplan unseres Grundstücks gezeichnet, natürlich ohne rechte Winkel und exakter Kreisförmig!

Von diesen Freihandlinien habe ich dann das Maß im Garten genau abgesteckt und unsere Wege gebaut. Auch die Breiten variieren! Die Randeinfassungen habe ich ebenfalls mit Kleinpflaster Granit in Magerbeton mit Rückenstütze verlegt. Auch das ist bei Maps schön zu erkennen! 😅

Ja, ich habe ein Hochbeet und bin zufrieden

Ja habe einen Garten und 2 Hochbeete, ist sehr Rücken schonend zu bearbeiten, und vor allem kannst du schon früh anfangen mit der Aussaat.

Ja, ich habe ein Hochbeet und bin zufrieden

Mein Sohn hat eines. Oben schläft die Katze und er hängt seine Kleidung über die Latten oben.

Seit ca. 20 Jahren.

PS: Ein Hochbeet habe ich nicht. Aber einen großen bzw. mehrere Gärten.

FreeReiskocher7  28.02.2024, 23:50

Ich hab anfangs auch Hochbett gelesen^^

Plaritma  28.02.2024, 23:51
@FreeReiskocher7

Deutsche Sprache: schwere Sprache. Gar jetzt am Abend und ich bereits in einem Bett liege.😇😂

Wilhelm611
Fragesteller
@FreeReiskocher7

😂👍👍

Das passiert! Danke trotzdem für deine Antwort!

Ich bereite mich grad auf die Theorieprüfung für den UL-Flugschein vor und es geht in Meteorologie um das Thma "Selbstbriefing"

Frage bitte nicht, was ich da beim Überfliegen der Texte immer lese ... 😂