Habt ihr ein "Heimatsgefühl"?

4 Antworten

ja ich lieb meine Heimat, Nicht weil hier alles besser ist, sondern weil an jeder Ecke alte Gefühle auf mich warten.

Ich bin viel in der Welt herumgekommen und hatte auch in der Ferne studiert und gearbeitet. Ich habe neue Eindrücke bekommen und neue Sichtweisen erfahren. Ich fand dort vieles "strange" und finde auch hier vieles "z.K", aber besser ein vertrautes "z.K". als ein fremdes.

Wenn ich hier im Wald bin und mich ein Reh anglotzt und dann weiter äst - das ist schön, Die vielen freilaufenden Hunde, die überall hinkacken, das ist nicht schön. Das junge Pärchen, dem die Oma nachruft "Ihr habt den Streuselkuchen vergessen" ist genau so nett, wie der Rocker, der mir heut morgen auf dem Jogging Parkplatz "Guten Morgen" entgegen gerufen hatte.

JA ich stelle fest, ich habe ein Heimatgefühl

Ich glaube, es geht einfach um das Vertraute, das, was man gewöhnt ist…Ganz angstfrei weiß man, was da - vielleicht nach der nächsten Ecke - auf einen zukommt, einen erwartet. Man hat sich hier eingelebt, hat vielleicht schöne Erinnerungen. Man fühlt sich geborgen, beschützt, zu Hause.

Du meinst mein Kiez-Gefühl, ja klar. Bin gespannt, ob es anderen nicht so geht.

Wenn ich längere Zeit im Ausland war wurde mir erst bewußt was Heimat zu bedeuten hast!