Was essen, wenn man nichts mehr hat?

9 Antworten

Nachbarn/Freunde zur Hilfe rufen. Im schlimmsten Fall musst du leider selbst einkaufen gehen, auch wenn es sehr schwer ist (solange du die Krankheit nicht überträgst)

Wenn du nix hat kannst du nix essen, entweder Raffst du dich dich auf zum Einkaufen, oder du überredest jemanden aus deinem Bekanntenkreis dir ein paar Einkäufe vorbei zu bringen.

Und neben lieferdiensten kannst du dir auch von Rewe und Amazon Einkäufe liefern lassen, zumindest solang du so halbwegs in Zivilisationsnähe wohnst

Wenn du niemanden hast, der dir helfen kann, ist die Sache klar, du musst selbst einkaufen gehen, da hilft nichts. So traurig wie das ist.

Frag ein Nachbarskind, ob es für dich kurz 2-3 Dinge einkauft für 2 Euro Taschengeld dazu. Ansonsten leihst du dir von Nachbarn etwas aus, das du dann nachkaufst. Oder du raffst dich auf und kaufst selbst ein.

Oder bist du dazu ganz real körperlich unfähig?

Nachbarn fragen, Freunde anrufen......ansonsten den Rewe-Lieferservice beauftragen. Das koste nicht viel.

LouPing  05.11.2022, 14:18

Laut ihrer Angaben ist sie 15, in einem anderen Beitrag geht es um ihren Vater.

Allein ist sie also sicher nicht.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-vater-ueberzeugen-film-ueber-18-zu-gucken

Anon42363
Fragesteller
@LouPing

Mein Vater ist für die nächsten paar Tage nicht zuhause.

studiogirl  05.11.2022, 14:24
@LouPing

Ja, habe ich auch inzwischen gelesen. Man kann auch auf hohem Niveau jammern......

studiogirl  05.11.2022, 14:26
@Anon42363

Kürzlich hatte er noch die Grippe. und war zu Hause im Bett. Also wirst du nicht ohne Lebensmittel daheim sein.

LouPing  05.11.2022, 15:02
@Anon42363

Er lässt dich, 15 krank und bettlägerig, ohne Lebensmittel daheim…wer soll dir das glauben?

Meld dich doch, bevor du vermeintlich verhungerst, bei Jugendamt? Dort gibt es einen WoE- Notdienst.