Habt ihr diesen Menschen in euren Träumen gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

16 Antworten

Nein

Das ist ein altes Gerücht, dass nicht der Wahrheit entspricht. Soweit ich weiß, ist dieses Gesicht der "durchschnittlichste Mann" der Welt, ein künstliches Gesicht, dass von einer KI als Durchschnitt von hunderttausenden Fotos erstellt worden ist.

Dass man ihn im Traum sehen würde ohne das Bild vorher zu sehen, ist Unsinn, denn unser Gehirn kann nur von Personen träumen die wir irgendwo irgendwann schon einmal gesehen haben und wenn das nur im Film, auf einem Poster oder im Vorbeigehen war und wir uns später gar nicht mehr daran erinnern.

Sobald du also dieses Bild siehst, besteht die Möglichkeit von ihm zu träumen. Und da dieser Mann so "durchschnittlich" sein soll, besteht die Möglichkeit ein Gesicht das man im Traum gesehen hat nachträglich für diesen Mann zu halten.

Nein

Ich schätze das ist ein Gesicht in das man viel reininterpretieren kann.

Ich habe das gerade hochgeschoben. Wenn man nur die Lippen sieht könnte es auch eine Frau sein. Wenn man bis zu den Augen (ohne Augenbraue) hoch schiebt sieht es aus wie ein Jugendlicher. Wenn man nur den Teil ab den Augenbrauen nach oben betrachtet wie ein etwas älterer Mann.

Da ist für jeden etwas dabei.

Ne, habe auch schonmal davon gehört. Ich habe noch nie davon geträumt.

Wenn man aber davon hört und das Bild sich irgendwie "einprägt", ist es durchaus möglich davon zu träumen.

Ach glaub mir es gibt viel worüber man träumen kann, aber davon bestimmt nicht. (Außer wenn man sich das Bild anschaut/einprägt, ist es möglich)

--NoName

Nein

Ich träume sehr deutlich von Menschen und Gesichtern, auch Fremden, aber er hier sieht aus wie der Opa von Alfred E. Neumann. Ich schätze, das ist der Versuch, eine neue urbane Legende zu erfinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger

Man kann nicht von Menschen träumen, die man noch nie gesehen hat.

KerberoZ  04.06.2021, 13:47

Vor allem gibt es ja auch eine Theorie, dass man in Träumen gar nicht wirklich Gesichter sieht bzw. erkennen kann.

fishfan90  04.06.2021, 13:53
@KerberoZ

Na ja, schemenhaft vielleicht und man hat zumindest eine gewisse Vorstellung, wer es sein soll. Aber scharf erkennen eher nicht...