Habt ihr daheim alle WLAN oder nutzt ihr euer Datenvolumen?

4 Antworten

Du meinst wahrscheinlich Festnetz DSL / Kabel Internet, mit WLAN hat das nicht wirklich zu tun, man kann WLAN haben ohne Internetverbindung und auch umgekehrt.

Wenn möglich sollte man natürlich immer Festnetzinternet zu Hause haben, ist in der Regel schneller und man hat eine echte Flatrate (die es Mobil nicht gibt, zumindest in DE, bzw nur übertrieben teuer). Zu Hause würde ich Mobildaten nur nutzen wenn Festnetz ausgefallen und ich es unbedingt brauche (bzw eh mehr als genug Volumen übrig). Aber mit nur Mobildaten käme ich z.B. nie aus, allein für Streaming verbrauche ich ja locker ein paar hundert GB im Monat.

WGs werden wohl einfach einen gemeinsamen DSL / Kabel Anschluss nutzen, egal ob via WLAN oder LAN (wobei WLAN natürlich praktischer ist, weil mobil, LAN aber z.B. beim Gaming besseren Ping bringt).

Ja, ich habe WLAN, weil das Datenvolumen würde Niemals ausreichen...

WLAN nutze nur im Internat Datenvolumen weil man da nicht auf einige interessante Seiten gehen kann.

Ich bin Postbote und kein Student, dennoch beteilige ich mich an deinem Beitrag:

Ich habe WLAN und Unlimited, jedoch ist der Upload in meiner Wohnung über Mobilfunk mies, daher mit WLAN.