Habt ihr auch schonmal bei einem Alptraum mit Hilfe von Jesus besiegt?

7 Antworten

Nö, ich habe mir eigentlich in meinem Leben bisher immer selbst helfen können.

Im Traum konnte mir mal das "tapfere Schneiderlein" helfen, als mich zwei Riesen in die Mangel nehmen wollten. Das hat das Schneiderlein sogar getan, ohne dass ich ihm eine Passage aus einem Märchenbuch vorlesen musste! Wenn ich das hätte erst tun und dann auf das Schneiderlein hätte warten müssen, hätten mich die Riesen vermutlich erschlagen.

So hat das Schneiderlein aber sofort verstanden, das ich in der Klemme stak.

Warum hatte das eigentlich dein "all-wissender" Jesus nicht kapiert??

Wollte der sich erstmal daran ergötzen, wie du auf die Nase bekommst?

:-)

Nein, aber durch luzides Träumen.

Vielleicht hilft das jemandem der Probleme Richtung Alpträume hat.

Gruß

Sowas brauche ich nicht. Seit Kindesbeinen an werde ich immer wach, wenn ein Traum sich unangenehm entwickelt. Mir ist im Traum noch nie etwas Schlechtes widerfahren, weil ich vorher die Reissleine ziehe.

Ein Alptraum war eine lebensbedrohende Depression auf einer Weltreise. Dies nach einer Beobachtung. Kein Arzt weit und breit. Gott hat mir durchgeholfen.

Andere Menschen kennen auch die Befreiung aus Alpträumen.

https://www.youtube.com/results?search_query=mensch+gott+Alptraum

Eine Schwester von mir wurde im Traum von Dämonen belangt.

Da kamen Engel und sagten den Psalm 23 auf - den sie nie zuvor gelesen oder gehört hatte.

Die Dämonen verschwanden.