Habt ihr auch immer Probleme mit der Satanlage wenn es regnet?

5 Antworten

Selbst wenn die Antenne optimal ausgerichtet ist, wirst Du nicht verhindern können, daß Niederschlag den Empfang der Signale beeinträchtigt und das Bild stört. Ich glaube auch nicht, daß es etwas bringen würde, wenn das Signal verstärkt werden würde. Du musst meiner Meinung nach also mit diesem Manko leben.

30

Ich habe zunächst Satan-Lage gelesen und war doch recht erschrocken ;-)

0
57
@Heeeschen

Aber Hallo, der liebenswerte Drache ist doch kein Satan.....!!!! gggg

0
55
@Heeeschen

Ja, Heeeschen, ich auch! Ist ja auch ein Jammer wenn der Satan nicht richtig liegt...

0

Mein Tip: Umstieg oder zusätzlich DVB-T anschaffen. Wetterunabhängig und Top-Qualität. Leider ist die Empfangsmöglichkeit stark vom Wohnort abhängig, Großstädte sind klar im Vorteil, aber bis 2010 soll ja das ganze Bundesgebiet versorgt sein. Mit einer Dachantenne geht es aber auch noch in 100 km Entfernung vom Sender. Du kannst sogar (je nach Einzelfall) mit Hilfe von Weichen bzw. Multischaltern die Kabel der Sat-Anlage mitbenutzen.

Da kannst Du garnichts machen,dass ist eben der Nachteil von Sat Anlagen.Einen Tip gibt es ,je grösser der Schüsseldurchmesser umso stabiler der Empfang bei Niederschlag

Kann man das Signal einer Sat-Anlage noch mal splitten?

Hallo,

ich habe in meiner Wohnung (befindet sich in einem Mehrfamilienhaus) zwei Satelliten-Anschlüsse. (sind bereits zwei digitale Sat-Receiver angeschlossen)

Auf dem Dach befinden sich zwei Schüsseln:

  • ein LNB mit zwei Ausgängen
  • ein LNB mit 4 Ausgängen

Aber ich habe keine Information darüber ob und an was für einer Satanlage das wir alle Angeschlossen sind....

Jetzt meine Frage:

Kann ich irgendwie das Satelliten-Kabel im Wohnzimmer noch mal verteilen, so das ich zusätzlich zu meinem normalen Receiver noch einen digitalen Videorekorder anschließen kann?

...zur Frage

Was tun bei regen zuhause?

Hallo ich m/15 bin bei einem Freund, es regnet und wir wissen nicht was tun. Wir wollen aber zuhause bleiben. Habt ihr Ideen was wir machen könnten?

...zur Frage

Ab wieviel Prozent Signalstärke bzw.Qualität fängt ein stabiler Satelliten-Empfang an?

Ab wieviel Prozent Signalstärke bzw.Qualität fängt ein stabiler Satelliten-Empfang an ? Ich habe Kabel Deutschland den Rücken gekehrt und eine Sat-Anlage für 4 Teilnehmer installiert. Ich habe eine Signalstärke von 92 % und eine Qualität von 78 %. Bei Kabeldigital mußte ich einen Verstärker an den Hausanschluß machen um einen stabilen Empfang zu haben. Und wie ist der Empfang bei extremen Wetterverhältnissen ? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Wird WLAN durch Regen gestört, bzw. verschlechtert?

Werden WLAN-Signale durch Regen gestört, bzw. verschlechtert?

...zur Frage

Von wo aus werden die Programme zu den Astra Satelliten hochgeladen?

Wir haben ab und zu Störungen im digitalen Empfang. Schüsselausrichtung wurde bereits mehrfach kontrolliert, stimmt alles. Wenn bei uns richtig Unwetter ist, verstehe ich das ja. Aber oft ist bei uns klarer Himmel und trotzdem ist der Empfang gestört. Daher möchte ich gerne wissen, von welchem Ort der Erde aus die Programme zum Satelliten hochgeladen werden. Dann könnte man prüfen, ob zum Zeitpunkt einer Störung dort gerade ein Unwetter tobt.

...zur Frage

Habt ihr einen Anime in dem es viel regnet?

Ich liebe es wenn es regnet, ob in Spielen oder Reallife, und ich frage mich jetzt, ob es einen Anime gibt, der etwas mit Regen zu tun hat oder in dem es dort viel regnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?