Warum findet mein Sky Receiver kein Signal?

2 Antworten

Wenn er die Erstinstallation abbricht dann stimmt da etwas nicht,Du hattest das Antennenkabel ja mal abgemacht und am Fernseher,hast Du es noch einmal am Receiver angeschlossen und die Erstinstallation noch einmal gestartet?Möglicheerweise war das Antennenkabel nicht richtig angeschlossen.Der Fernseher bietet ja auch die Möglichkeit sich die Signalstärke und Signalqualität anzeigen zu lassen,gehe beim Fernseher  einmal auf SKY Sport News HD und gebe mal die Signalwerte an,der ist unverschlüsselt

Sky Sport News HD Frequenz 12.305 H, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 - QPSK

Bjoern237
Fragesteller

100% Signal und Qualität, sobald das Kabel am Sky Receiver steckt kommt nichtsmehr an.

andie61  13.08.2017, 20:55
@Bjoern237

Kommst Du schon in das Menü das Receivers?Was steht bei den Satdaten,ist Astra 19,2° Ost erkannt und ist die LNB Stromversorgung auf an?Hast Du eine eigene Schüssel,oder läuft Dein Satempfang über einen Hausverteiler/Multischalter?

Bjoern237
Fragesteller

Alle Werte bei 100%

Habe eine eigene Schüssel. Ja Astra, mehr steht dort leider nicht.

Bjoern237
Fragesteller
@Bjoern237

Ah gefunden. Astra 23,5 E steht in der Anzeige

andie61  14.08.2017, 19:05
@Bjoern237

Das ist falsch,Astra 19,2° Ost (E)ist der Satelit über den SKY Empfangbar ist,da ist irgendetwas falsch,setze die Kiste über das Menü einmal in die Werkseinstellung zurück und lasse Ihn die Erstinstallation noch einmal durchführen.

Bjoern237
Fragesteller
@andie61

Also über Astra 23,5 e gucke ich Tv mit 100% wenn das Sat Kabel direkt am Fernseher steckt.

Beim Sky Receiver kann ich beim Ein Kabel system ja nur Astra1 einstellen... und da kommt nichts.

Danke übrigens für deine hilfe hier

andie61  15.08.2017, 22:56
@Bjoern237

Astra 1 ist der richtige Satelit,bist Du möglicherweise am falschen Antenneneingang rangegangen?Allerdings passt da Astra 23,5° Ost nicht dazu,wenn Du den empfangen kannst dann ist die Schüssel falsch ausgerichtet,ausser Du wolltest den Sateliten ansteuern,die Sender sind da verfügbar,aber keine SKY Sender,das ist Astra 3

http://www.satindex.de/sat/astra3-all/

Richtest Du ihn jetzt das erste Mal ein?

maexchen1999  13.08.2017, 12:57

Bist Du sicher, dass der Sat selbst richtig eingestellt ist?

Bjoern237
Fragesteller

Ja erste Installation

maexchen1999  13.08.2017, 13:08
@Bjoern237

Dann bin ich ziemlich sicher, dass es an den Sateinstellungen selbst liegt. Wer hat Dir denn den Satelliten montiert?
Denn wenn der nicht exakt eingestellt ist, empfängst Du nur einen Schneesturm.
Ich hatte diese Woche nach einem sehr starken Sturm das selbe Problem - der Satellit war nur leicht verzogen, und schon hatte ich überhaupt keinen Empfang mehr. Mein Nachbar konnte mir jedoch zum Glück helfen, darum habe ich jetzt wieder ein perfektes Bild ... :)

Bjoern237
Fragesteller
@maexchen1999

Hmm ich kann normal TV gucken über meinen Fernseher. Signal ist top.

maexchen1999  13.08.2017, 14:00
@Bjoern237

Das verstehe ich jetzt nicht! Wieso kannst Du fernsehen, wenn der Sat nicht funktioniert?

Bjoern237
Fragesteller
@maexchen1999

Kabel im Fernseher = Bild und Signal top

Kabel im Sky Receiver = Kein Signal

maexchen1999  13.08.2017, 14:49
@Bjoern237

Was heißt Kabel im Fernseher? Von woher kommt denn das Kabel? Hast Du Kabelfernsehen auch?

Bjoern237
Fragesteller
@maexchen1999

Kabel von der Schüssel/LNB. Kabel-TV gibt es hier nicht.

maexchen1999  13.08.2017, 16:45
@Bjoern237

Verstehe ich nicht, ohne Sat-Receiver kann man auf einem TV-Gerät von einem Satelitten keine Fernsehsignale empfangen!

andie61  13.08.2017, 20:10
@maexchen1999

Doch kann man wenn er einen DVB-S Tuner verbaut hat,und das haben die meisten neueren Fernseher.

andie61  13.08.2017, 20:31
@maexchen1999

Die SKY Receiver haben auch ein Problem mit zu schwachen Signalwerten,auch da kann der Grund liegen.

Bjoern237
Fragesteller
@andie61

Über meinen  Smart TV habe ich 100% Signal und Qualität.