Habt ihr Angst vor dem Winter das er kalt werden könnte?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

macht mir nix aus,hab holzheizung und 2 kaminöfen falls der strom ausfällt.holz reicht mir locker 2 jahre was im schuppen und im keller ist.macht eben arbeit bis es unter dach ist und später im ofen

Nö.

Die Boulevardpresse schreibt reisserische Headlines und der Internet-Horst verbreitets dann nochmal dramatisiert weiter.

Ausserdem heizen wir mit Pellets und der Tank ist voll.
Warmwasser bekommen wir über die Sonne.

Lemmiman  01.08.2022, 08:07

Auch im Winter Warmwasser über die Sonne?

Rolajamo  01.08.2022, 08:11
@Lemmiman

Ja, ist halt weniger.
Also reicht nicht aus um 100% des Warmwassers über die Sonne zu beziehen.

Im Süden von Deutschland gibt es seit mindestens 30 Jahren keine kalten Winter mehr, also nein.

Die Ansagen aus den öffentlichen Medien werden zunehmend deutlicher und wir kriegen Sendungen "spendiert", wo es darum geht, wie man ein paar Wochen ohne Strom, Wasser etc. auskommen muss.

Kein Wunder also, dass solche Fragen aufkommen.

Ja, stimmt : weil die auf grün gebürstete Regierung und die geldgierigen Energieversorger in dieser Zeit harmonisch ins gleiche Horn blasen, werden Gas und Strom in diesem Winter vermutlich mega-teuer.

Ich sehe allerdings weniger die Knappheit der Ressourcen als vielmehr eine neue Welle an Menschen, die schon in der jüngeren Vergangenheit mehr oder minder nur noch für Abgaben + Umlagen gearbeitet haben und nun vor dem finanziellen Aus stehen.

Und besonders Klasse: Nichts davon ist natürlichen Ursprungs, alles eigens hausgemachte Probleme!

Armes Deutschland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik

Nee, umgekehrt . Schon wieder kein Winter .. die Probleme möcht ich haben . Die Kinder wissen ja schon gar nicht mehr, wie Schnee und Eis aussehen ..

"Ha**Eck" macht nichts gegen den Klimawandel .

er "verpen**nt" das und redet alles schön .. beim Gas geht es um die Industrie und somit um Arbeitsplätze, nicht um Einzelnutzer .. die Privatleute sollen für die Industrie "blechen", so einfach ist das, auch die Temperaturen im Parlament können zurückgedreht werden, denn der Saal ist ja kaum besetzt .. darüber kann "Hg a**Eck" ja auch einmal nachdenken