Habt ihr Angst vor dem Tod?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

22 Antworten

Nein

Aktuell nein, weil es wahrscheinlich - Stand heute - für mich noch weit weg ist. Bzw. wenn nicht und es plötzlich kommen sollte, ich davon ja jetzt nichts ahnen würde.

Obwohl der Gedanke ans Sterben und was man da in dem Moment empfindet schon etwas gruselig ist. Wäre ich todkrank und wüßte, in den nächsten soundsoviel Wochen oder Monaten wäre es soweit würd ich wohl mit 'ja' antworten...

Nein

Ich fürchte die Art und Weise, wie ich sterben werde, mehr als den Tod selbst

Nein

Ich habe mehr Angst vor der Art, wie ich sterben werde, als vor dem Tod selbst

Nein

Vor dem Tod nicht, aber vor dem Sterben. Ich hoffe, dass ich kein schmerzhaftes und langsames Ende habe. Dann lieber einen Schuss in den Kopf.

Ja

🌸

Ich bin ganz ehrlich: Ja, ich habe Angst vor dem Tod. Ich habe Angst davor, wie es sich anfühlt zu sterben, ich habe Angst davor, was danach passiert. Ich habe Angst davor, irgendwann nicht mehr zu leben. Ich habe einfach Angst davor, obwohl es - falls ich an Altersschwäche sterbe - noch so lange hin ist.