Was passiert nach dem Tod?

18 Antworten

Also ich hab leider die Erfahrung gemacht und durch den Tod geblickt und kann dich beruhigen. Als erstes fällst du in ein schwarzes Meer aus Nichts und fühlst dich schwerelos. Es ist ein wärmendes Gefühl in dieses Meer zu fallen, man könnte es die eigentliche Heimat nennen. Nach einer Zeit formt sich dieses Meer in ein Fahrstuhl aus Licht und du fährst mit unendlicher Geschwindigkeit nach oben.

Dort oben wirst du erstmal nichts sehen, weil man dir das sehen verbietet. Es wird etwas versuchen mit dir zu sprechen, aber auch das hören wird dir verbietet. Dennoch kommt die Nachricht bei dir an (Gott seine Stimme), es geht um dein Leben was du gelebt hast und es wird ausgewertet.

Danach kommst du wieder in den Entstehungsgarten und kannst wieder sehen, dort wirst du mit vielen anderen einen Weg durch diese Welt schlagen, jeder dieser Wege ist extrem lang und führt dich am Ende zu einen der vielen Portale, diese Portale führen in eine andere Welt (Reinkarnation), diese Welten sind auch der Ort an dem man hingehört nach dem man ausgewertet wurde. Nur ist jede Welt anders als unser bekanntes Universum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
economicstudent  26.01.2024, 08:16

was ist dir denn passiert

economicstudent  26.01.2024, 10:54
@AdvanPadawan

Es gibt "leider" eine Doku die besagt, dass das Gehirn nach dem Tod noch etwas aktiv ist(ganz im inneren) deswegen kann es sein, dass man dadurch diese Dinge sieht. Weil wenn es einmal ganz aus ist, gibt es auch kein zurück mehr.
Nahtoderfahrungen sind zwar immer schön/schlecht, allerdings weiss man nicht ob das übereinstimmt mit dem was danach kommt.
Ich denke bei dir handelte es sich um minuten, kann das sein?

AdvanPadawan  26.01.2024, 11:15
@economicstudent

Also ich hab diese Welt wirklich verlassen und war in einem Fahrstuhl aus Licht was mich zu Gott geführt hat. Das ganze ging bestimmt 5 Minuten.

economicstudent  26.01.2024, 11:23
@AdvanPadawan

Ja und davon geht die Doku auch aus, was interessant ist, wäre mal ein Fall mit einer längeren Dauer. Wird es wohl nie geben.

economicstudent  26.01.2024, 11:25
@AdvanPadawan

Ich kenne einen, der war damals Businessmann und hatte als "ungläubiger" eine Nahtoderfahrung. (Schaganfall aufgrund von Stress). Er hat die Hölle gesehen aber jJesus hat ihn gerettet. Dadurch hat er einen Bodenständigen Job angenommen und ist sehr gläubig. Du hast weder noch gesehen oder? :D

AdvanPadawan  26.01.2024, 11:34
@economicstudent

Doch ich konnte 3 verschiedene Höllen wahrnehmen, die schlimmste war die Schmetterlingswelt wo deine Seele auf Ewig geflattert wird, echt schlimmer Zustand. Zweit schlimmste war unterirdische Sklavenwelt auf einem Planeten mit ekelhaften gelben Licht, wo du wirklich gelitten hast. Und die gnädigste war die unendlich große Horrorwelt Moria. Und Jesus muss wohl oben im ewigen Palast sein bei Gott, Gott ist aber für uns nicht sichtbar, hörbar.

economicstudent  26.01.2024, 12:35
@AdvanPadawan

Kannst du noch mehr ins Detail gehen?
Wie kann man sich so einen Zustand vorstellen?
Kannst du sagen, ob eine Religion auf dem richtigen Weg ist?

Rheinflip  26.01.2024, 13:53

Du solltest nicht schreiben was passiert wenn du die ganze LSD Bowle vom Abiball auf einmal alleine trinkst

Dazu gibt es nur Vermutungen und Glaubensansichten und leider keine wissenschaftliche Klarheit oder Beweise. Aber warum hast du mit 15 Jahren bereits solche Angst vor dem Tod? Bist du krank oder ist es ein belastendes Thema in deiner Familie?

Woher ich das weiß:Recherche
EinGirl14
Fragesteller

Ich habe halt angst es gibt kein grund

WaIdgeist  24.01.2024, 15:21
@EinGirl14

OK. Das ist schon mal gut. Dann solltest du vielleicht darüber mit jemandem reden, dem du vertraust. Deiner Familie oder einer Freundin. Du bist noch sehr jung und wenn es keine Zeichen und Gründe dafür gibt, dass du vorzeitig sterben könntest, dann versuche, dich auf die positiven Dinge zu konzentrieren, die noch vor dir liegen. Nach dunklen Tagen folgen wieder hellere. In deinem Alter ist vieles oft deprimierend und angsteinflößend. Das gehört leider dazu. Ich kann dir nicht versprechen, dass alles gut und schön wird, aber wenn du es schaffst, eine optimistische Einstellung zu finden, dann wird es leichter für dich, deine Angst besiegen. Ich wünsche dir dafür alles Gute!

Der Tod ist nicht schlimm, sclimm is dasSterben.,, Du kannst dir ausdenken, was nachher alles kommt oder wie es sein wird( natürlich nur schönes) und deine Angst wird vorbei sein.

In so jungen Jahren sollte man sich dazu noch keine großen Gedanken machen. Es wird wohl noch vieles passieren in deinem Leben bis du diese Welt wieder verlassen musst. Nach dem Tod geht es weiter, da bin ich mir aufgrund eigener Erfahrungen sicher.

Was passiert nach dem Tod?

Weiß ich nicht. Vielleicht nichts, vielleicht aber doch etwas. Wenn es nichts gibt, wird man es nie erfahren. Es wäre dann "vom Erleben her" wie ein traumloser nie endender Schlaf. Wenn es etwas danach gibt, wird sich zu gegebener Zeit zeigen, was dann kommt.

Und ja, ich glaube, dass danach etwas kommt und habe sogar eine recht genaue persönliche Glaubensansicht dahingehend, die ich auch in mancher Hinsicht als begründet sehe.

Bin 15 w und habe soo angst vor dem Tod

Egal ob es etwas nach dem Tod gibt oder nicht, wenn man ein gutes Leben führt, sehe ich keinen Grund, warum man vor dem Tod Angst haben sollte. Ich habe lediglich Angst vor dem eventuellen Schmerz, den ich kurz vor dem Ende meines Lebens je nach Todesursache noch ertragen müsste.