Habt ihr Angst vor dem Älterwerden?

16 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Im letzten Drittel des Lebens ist es schon komisch, dass die Zeit immer schneller rennt und man auch deutlich mehr spürt, dass man nicht mehr 20 Jahre alt ist-

Man hat automatisch Respekt vor Krankheiten, oder als Pflegefall zu enden. Es ist phyisch ein Unterschied, wenn man älter wird, da man die Herausforderungen meistern muss.

Positives Denken allerdings ist immer hilfreich und liebe Menschen um sich herum, mit denen man das Leben genießen kann.

DianaValesko  13.02.2025, 01:02

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich.

Ich hatte früher nie Angst vorm Älterwerden. Jetzt, mit knapp 63 Jahren spüre ich am eigenen Leib, dass man Angst vor dem Älterwerden haben sollte.

Es ist nicht schlimm, alt zu werden, aber es ist schlimm, alt zu sein.

Vor dem allein nicht, denn ich bin alt geworden. Aber vor den Folgen die es mit sich bringt, weil es kaum eine Lebensqualität verbessert.

Ich bin grad mittendrin im Älterwerden, sehe mit knapp Mitte 50 schon Licht am Ende des Tunnels. Es ist wie es ist, ich kanns nicht ändern

Nein Angst nicht direkt und ich bin mit über 50zig ja auch schon älter. Respekt aber auf jedenfall denn das ist nicht so einfach wie jüngere sich das oft vorstellen, wenn eine schwere Krankheit dazu kommt und die wird bei den meisten ja kommen, dann auf jedenfall einen sehr großen Respekt.