Verborgenes Wissen - gibt es so etwas?
6 Antworten
Ja.
Es gibt Wissen das offenbart wurde und dem Volk gehört.
Es gibt aber auch Wissen was bei Gott ist und Gott gehört, somit für uns geheim.
Desweiteren steht geschrieben:
Jeremia 33,3
Rufe mich an, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge verkünden, die du nicht weißt.
Deswegen ist es immer so mühsam mit unwissenden zu sprechen oder mit Wiki-Fanatikern die alles nur kopieren was andere geschrieben haben aber selbst über die Bibel meckern. Ich meine, was sind große und unbegreifliche Dinge ? Und dann kommt die Antwort: Macht kein Sinn. Hehe
Und es gibt natürlich auch das "geheime" Wissen verschiedener Menschen und Sekten oder ähnlich... aber auch das Wissen haben die aus der Bibel oder aus Bücher die gegen die Bibel sind.
Wenn eine Sekte die Methode kennt wie man mit Dämonen kommuniziert so ist es für die ein geheimes Wissen. In der Bibel wird davor gewarnt und deswegen haben wir auch keine Anleitung bekommen.
Ja, ich glaube, verborgenes Wissen gibt es. Es handelt sich um geheime Lehren oder historische Entdeckungen, die nicht allgemein bekannt sind. Oft sind es Informationen, die ich nur schwer finden oder die nicht leicht zugänglich sind.
Wird es auch immer geben. So intelligenter man ist und so mehr man weiß, desto deutlich fällt einem auf, dass man nur die Spitze des Eisberges weiß.
Wahrscheinlich gibt es sowas in Laboren, ich denke nicht das man uns alles zeigt, was man bisher entdeckt hat. Es kennt nur eine gruppe, das es existiert.
Natürlich gibt es das z. B eine Stadt brennt ab mit all ihren Wissen.
Und ja. Ich weis das Wissen auch aus der Wissenschaft kommt, aber das meiste hat die Bibel schon davor bestätigt, zumindest das Gute.