Habt ihr als Kind Shaun das Schaf geguckt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 31%
Unsicher 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hey!

Ja, habe ich. Ich mochte Shaun echt gerne und habe die Serie auch sehr lange geschaut. Meine letzte Folge, die ich geschaut habe, liegt auch gar nicht so weit in der Vergangenheit, da ich Stop Motion sehr gerne mag. Früher habe ich sogar ein paar Filme gedreht. Orientiert habe ich mich natürlich an Shaun.

Liebe Grüße

Berg 🏔️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

In meiner Kindheit gab es Shaun das Schaf noch nicht; ich glaube sogar, dass es noch nicht mal die Schöpfer dieser Serie noch nicht gab.

Zu meiner Zeit gab es Die Sendung mit der Maus, Das feuerrote Spielmobil und später auch Löwenzahn.

Ja

Sehr sehr oft vorallem weil meine Geschwister 2 Brüder (21) meine Schwester (16) und ich das halt auch sehr oft gemeinsam mit unseren Eltern geschaut haben 😊

Unsicher

Jein. Die Sendung selbst nie, aber recht oft als Teil der Sendung mit der Maus. Weiß nicht ob das als ja oder nein zählt

Nein

Nein, das kannte ich als Kind nicht. Aber das habe ich alles im Erwachsenenalter nachgeholt. Tolle Serie.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bergliebhaberin  21.01.2024, 13:26

Da stimme ich dir zu! Das ist echt eine tolle Serie!

Grinsekater1812  21.01.2024, 13:52
@Bergliebhaberin

Sachen über Zusammenhalt, was wichtig ist im Leben, über Freundschaft, Kameradschaft, füreinander da zu sein, den Schwächeren zu helfen....all das fließt da spielerisch mit ein. Man muss nur genau hinschauen und 'zwischen den Zeilen lesen'.

Bergliebhaberin  21.01.2024, 13:54
@Grinsekater1812

Ja, das stimmt! Hatte ich ganz vergessen!

Ich erinnere mich gerade nur an die lustigen Szenen. Aber Zusammenhalt wird da auch sehr stark thematisiert!