Ich suche eine alte Kinderserie?

*die Serie wurde meienr Erinnerung nach zwischen 2005 und 2010 hier in Österreich ausgestrahlt, es könnte aber sein, dass sie älter ist bzw. früher produziert worden ist (evtl. auch späte 90er)

5 Antworten

Hallo,

vielleicht "Die Sendung mit der Maus"? Diese Serie lief auf Super RTL und Kika und wurde seit den späten 1970er Jahren produziert. "Die Sendung mit der Maus" verwendet verschiedene Animations- und Stop-Motion-Techniken, um Geschichten über sprechende Tiere zu erzählen. Ein Charakter namens "Armin der Dachs" trug einen kleinen Computer bei sich, der wie ein Taschenrechner aussah. In einigen Episoden der Serie flogen die Charaktere zum Mond, der aus Käse bestand. Die Serie ist auch in Österreich beliebt und wurde über einen längeren Zeitraum ausgestrahlt.

"Jim Knopf" basiert auf den beliebten Kinderbüchern von Michael Ende und wurde als animierte Stop-Motion-Serie produziert. Die Serie wurde ab 2000 ausgestrahlt und lief auch auf Super RTL und Kika. Sie handelt von den Abenteuern des Jungen Jim Knopf und seines Freundes Lukas, dem Lokomotivführer. Es gibt verschiedene sprechende Tiere in der Serie, darunter ein Dachs namens Herr Ärmel, der einen Taschenrechner-artigen Computer bei sich trägt. Die Serie beinhaltet auch fantastische Elemente, wie beispielsweise das Fliegen zum Mond.

Sonst fällt mir nur noch "Ricky Sprocket: Showbiz Boy" ein. Das ist eine kanadische Stop-Motion-Animationsserie, die zwischen 2007 und 2009 produziert wurde. Sie wurde auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt, darunter auch Super RTL und Kika. Die Serie dreht sich um einen jungen Schauspieler namens Ricky Sprocket, der in einer berühmten Showbiz-Familie aufwächst. In der Serie tragen die Tiere Kleidung und haben menschenähnliche Eigenschaften. Es gibt jedoch keinen spezifischen Charakter, der einen Computer in Form eines Taschenrechners trägt.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Woher ich das weiß:Recherche
soffe239  22.06.2023, 20:27

Bei wallace und gromet sind sie zu einem käsemond geflogen, da gab es aber keinen dachs soweit ich weiß

Mir fällt nur "Timmy das Schäfchen" (erste Staffel 2009) und "Der Wind in den Weiden" von 1984 ein. Kann mich aber bei beiden nicht an ein rotes Cabrio erinnern.

Such glaub ich genau die gleiche Sendung :) war das zufällig und möglicherweise 3D-Stop Motion, also nicht gezeichnet und haben die Tiere in einer natürlichen Umgebung (Bäume etc.) gelebt? Würd mich brennend interessieren ;)

Könnte es ,,Der Mondbär" gewesen sein? Das schaute meine kleine Schwester zu der Zeit und immerhin gab es einen Dachs in Kleidung. Ich meine auch der kleine Bär träumte immer der Mond sei aus Käse.

Könnte es vielleicht Wallace & Gromit sein? Das ist die einzige Kinderserie, die mir einfällt, wenn ich an einen Mond aus Käse denke