Habt ihr als Kind Mal geglaubt, dass eure Eltern Geheimagenten sind (oder ähnliches)?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

dachte immer dass mein vater iwie so war, weil er alles wusste

Nein

Aber meine Mom war Erfinderin.
Kennst Du "Vokabel-Wandern"? Sie hat's erfunden:

Zur Spielregel:

Der/die Schüler der ersten Bankreihe stellen sich zu den Mitschülern der zweiten Bankreihe und wer als als Erster die (keine Ahnung: spanische) Übersetzung auf ein in Deutsch genanntes Wort "ruft" ist weiter und geht zur Bankreihe Drei und misst sich mit diesen Spielern.
Gewinner ist, wer am weitesten kam und somit am weitesten von seinem angestammten Lernplatz in der Klasse "entfernt" ist. (Zick-zack-Muster...)

AndreasD1804  14.06.2024, 16:48

Wir haben Alle Vokabeln gelernt. Alle. Der Ehrgeiz, am Weitesten zu kommen und 'ne 1 zu kassieren war - riesig!

Nein

Nein bin nie drauf gekommen. Weil ich war auf der Arbeit irgendwie ab und zu mal dabei.

LG

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

AndreasD1804  14.06.2024, 16:59

Aber vielleicht war es ja nur ein Tarn-Job Deiner Eltern... ;-)

Nein, ganz bestimmt nicht.

AndreasD1804  14.06.2024, 17:05

Schade. Deine Fantasie hat sehr enge Grenzen, diesbezüglich zumindest.

Ja

Meine Eltern sind Geheimagenten. Für was genau, weiß ich nicht, ist ja schließlich geheim.

Siehe Olsenbande: Geheime Informationen, die so geheim sind, dass niemand weiss, ob man überhaupt wissen darf, dass man das gar nicht wissen darf.

AndreasD1804  14.06.2024, 17:01

Jo, jetzt habe ich einen Knoten im Gehirn. ;-) Aber Deine Antwort kling - einleuchtend, wenigstens überzeugend...

Kwalliteht  14.06.2024, 17:16
@AndreasD1804

Ok, das war nicht ganz korrekt zitiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Olsenbande_steigt_aufs_Dach#Deutsche_Synchronisation

Die Originalzeile „Die Reichsregistratur bewahrt sämtliche Informationen über Dänemark und die Dänen auf, sowohl gewöhnliche Informationen als auch geheime Informationen, die für die Polizei, die NATO, die EG und befreundete ausländische Mächte von Interesse sein könnten.“ durfte wegen der Nennung der NATO und der EG so nicht verwendet werden. Daraus wurde in der DEFA-Fassung „Hier werden sämtliche Informationen über Dänemark und die Dänen aufbewahrt, wichtige Informationen und völlig belanglose, allgemein zugängliche ebenso wie solche, die so geheim sind, dass niemand weiß, ob man überhaupt wissen darf, dass man das gar nicht wissen darf.