Habt ihr als Jugendliche gerne gekocht?
Wenn ja, was habt ihr so in der Zeit gekocht? Ich koche im Moment sehr gerne alles mögliche
10 Antworten
ich habe mit 14 die Küche bei uns übernommen da meine Mutter genug zu tun hatte mit meinem bettlägrigen Vater, ja ich habe es gern gemacht ich fand es spannend neue Sachen aus zu probieren und Rezepte in den Kochbüchern zu entdecken (Internet war damals noch kein Thema)
Nein, ich konnte das damals noch nicht. Entweder hat meine Mutter für mich etwas gekocht, oder ich habe mir einfach ein Brot geschmiert. Mir war warmes Essen jetzt auch nicht so wichtig.
Das hat erst so mit 18 rum angefangen, dass ich das langsam aber sicher selber lernte. Ich mag es noch immer nicht - ich backe viel lieber als dass ich etwas koche - und ich kann nur simple Gerichte kochen, wie z.B. Spaghetti Bolognese, Kartoffeln, Hähnchen, Reis, Gemüse dämpfen etc. Aber es reicht für mich persönlich.
Ja habe auch schon als Jugendliche gerne gekocht aber das ganze nur sehr selten gemacht. Schlicht aus dem Grund da ich noch zu Hause gewohnt habe und dort unsere Mutter immer abends gekocht hat und wir mittags auch gar keinen Hunger hatten und nicht dementsprechend mittags auch nicht kochen brauchte. Habe eigentlich nur für mich und meine Geschwister gekocht, wenn unsere Eltern nicht da waren. Und das kam seltener vor. Richtig angefangen zu kochen habe ich als mein Freund vor 14 Jahren in seine eigene Wohnung gezogen ist und ich mehr bei ihm war als zu Hause
Ich koche schon seid ich klein bin. :')
Nur meine Mum hat nicht so ne deutsche Standartküche oder so, sondern wir haben immer so Kartoffeln, Reis und manchmal Nudeln gegessen. Mehr gab es da nicht wirklich.
..
Gestern hab ich erst gekocht, noggi(hätte lieber Nudeln stattdessen genommen 🥲) mit Tomatensoße, da war Feta käse und Zucchini und irgendwie war da noch so ne Ei drin... Ansonsten hätte sie Reispfanne gemacht, aber ich esse das nicht sooo gerne.
...
Ich würde eigentlich einfach Ramen 🍜 essen, aber sowas kauft sie nicht. Verständlich irgendwie.. trotzdem 🥲
Ja, nur leider haben wir dafür nicht die richtigen Gewürze da 🥲🍜
Keine Ahnung... Ich dachte nur, dass da so Special Gewürze drin sind. Weil keine Ahnung wir haben nur Salz, Pfeffer, Knoblauch und curry
Ich habe als Jugendliche mit meiner besten Freundin damals in der riesigen Küche ihrer Mutter oft gekocht und gebacken. Manchmal waren es gängige Rezepte oder auch mal was Exotisches. Die einzige Vorgabe ihrer Mutter war das die Küche danach wieder tiptop war.
Kannst doch auch selbst Ramen machen? Also halt mit den Nudeln und dann mit verschiedenen Sachen mischen.