Noch nie gekocht...was kochen?

16 Antworten

Nudeln mit Tomatensauce oder Pizza backen. Auf YouTube gibt es zahlreiche Tutorials, die Schritt per Schritt zeigen wie es funktioniert.

Das ist ganz einfach. Du nimmst 1.300 Gramm verschiedenes Gemüse und 250 Gramm Kartoffel und schneidest dieses auf mundgerechte Stücke. Dann eine große Zwiebel und 2 Knoblauchzehen in etwas Öl anbraten. Danach die Kartoffel dazu und 2-3 Minuten braten, danach das Gemüse, Salz, Pfeffer, etwas Paprika oder ein Paar vorh. Kräuter. Alles so 7 Minuten anbraten und am Schluß einen Feta in kleine Würfel darüber. Jetzt nochmal probieren ob genügend Würze dran ist und das Gemüse gar ist.......fertig. Dazu passt Toast, Vollkornsemmel usw.

Damit hast du selbst gekocht und keine Fertigprodukte gebraucht. Da kann man schnell auf den Geschmack des bruzzelns kommen.

Pasta ist eigentlich das einfachste. Nudeln in kochendes Wasser geben und so nach 15 Minuten einfach mal testen, ob sie schon schmecken. Dazu ein Pesto aus dem Supermarkt, ein paar frische Tomaten und Kräuter und dann: Guten Appetit!

Problemchen7  17.02.2015, 02:51

15 Minuten Nudeln kochen? Nimm die Hälfte und dann passt das 😅

Salzprinzessin  18.02.2015, 11:23
@FNR77

Und die sind dann so beschaffen, dass der arme Esser weiß, dass der Student sein Studium noch nicht beendet hat - zumindest was das Kochen betrifft .....

Aber lesen sollte der Student schon können: Kochzeit steht nämlich grundsätzlich auf der Packung ;-))

Bratwürstchen, Nudeln, Kartoffelbrei, Schupfnudeln mit Sauerkraut :> Mein erstes Gericht war tatsächlich einfach nur Nudeln mit Soße. Vielleicht könntest du das mal ausprobieren, ist ja relativ simpel ;D

Wie wäre es mit Linsensuppe?

  1. Morgens Linsen in Wasser einweichen. (1 Pckg.)
  2. mittags abtropfen lassen und in einen Topf geben.
  3. Möhren schälen und kleinschnippeln, 4 mittelgroße, und rein in den topf
  4. Sechs große Kartoffeln schälen, kleinschnippeln und rein
  5. zwei Eßlöffel Brühpulver (gekörnte Brühe, Bouillon, was du da hast) abschmecken, Pfeffern.
  6. Irgend was mit brauner Soße (Soßenrest) dazu.
  7. wenn du magst: Was Geräuchertes reinschnippeln (Mettenden, Kasseler)
  8. ist dir der Eintopf noch zu flüssig: mit Kartoffelpüreepulver andicken (2-4 Eßl.)