Noch nie gekocht...was kochen?

19 Antworten

Pasta ist eigentlich das einfachste. Nudeln in kochendes Wasser geben und so nach 15 Minuten einfach mal testen, ob sie schon schmecken. Dazu ein Pesto aus dem Supermarkt, ein paar frische Tomaten und Kräuter und dann: Guten Appetit!

15 Minuten Nudeln kochen? Nimm die Hälfte und dann passt das 😅

1
@FNR77

Und die sind dann so beschaffen, dass der arme Esser weiß, dass der Student sein Studium noch nicht beendet hat - zumindest was das Kochen betrifft .....

Aber lesen sollte der Student schon können: Kochzeit steht nämlich grundsätzlich auf der Packung ;-))

0

Irgendwann steht/stand wohl jeder vor Deinem Problem. In Zeiten wo es noch kein Internet und Co. gab, habe ich aus Mutters Kochbuch das Wichtigste herausgeschrieben und mich strikt nach Vorgaben gehalten. Es war essbar.

Schau was an Zutaten da ist und guck nach einfachen Rezepten. Ansonsten gefrostete Kartoffelpuffer in heißem Öl fertig braten und Apfelmus aus dem Glas dazu servieren. Wer es nicht süss mag, für den gibt es zum Kartoffelpuffer frischen Gemüsesalat. ansonsten gehen Nudeln mit Soße immer. Maggi fix hilft da ganz gut.

Meine ersten Gerichte waren Spaghetti mit Hackfleischsoße, Gemüsepfanne oder Wokpfanne, Eierpfannkuchen und Kartoffelpuffer.

Es kann 7 Jahre alte Tochter kochen?

unsere Tochter hat den Wunsch geäußert morgen allein für uns zu kochen. Ich werde sie natürlich noch nicht ganz alleine in der Küche lassen,von wegen verbrennen und so.

heute hat sie eine Geistersuppe “gekocht“. So eine Tütensuppe von M... und war mega stolz.

jetzt will sie was richtiges Kochen. Hat wer einen Tipp für ein einfaches Gericht?

nudeln mit Tomaten Sossen ist mir eingefallen aber das möchte sie nicht. Sie Will was schweres kochen.

...zur Frage

Was kann ich schnell und einfaches kochen?

Ich wollte heute gerne für meine Familie kochen :) (bin 12) ich will kein Fertiggericht machen; das ist blöd :/ habt ihr Ideen?:) Dankee ;)

...zur Frage

Was soll ich morgen kochen? :/

hey leute, ich soll morgen das mittagessen kochen und wir haben dann besuch, und ich bin der ganze morgen aleine zuhause, und hab genug zeit zum kochen, aber jetzt weiss ich nicht was ich kochen soll, und ich bin manchmal eine echte niete im kochen :/ also, es sollte was einfaches sein, aber trotzdem ein leckeres gericht, und mal was anderes als immer spagheti oder so... ka... aber vlt. habt ihr ja ein paar vorschläge, was man sonst noch machen könnte...

thx für die ratschläge^^

...zur Frage

Was kochen um Mann zu beeindrucken?

Ich möchte meinen Freund zum Abendessen einladen.. Und ich würde gerne etwas kochen, bei dem man nicht die ganze Zeit dabeistehen muss, damit es gelingt.. Habt ihr eine Idee? Also er isst gerne Fisch und Rindfleisch. Fisch habe ich aber noch nie wirklich gekocht.. :D

...zur Frage

Was kann ich mir leckeres und gesundes zum Frühstück machen, was gut zum abnehmen ist und wo ich nicht kochen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?