Was soll ich für Familienabend kochen?

14 Antworten

Nudelauflauf/Nudelaufläufe

Da brauchst du auch für die Kinder nichts extra machen.

Ecosia: Nudelauflauf

Ecosia/Videos:Nudelauflauf

Google: Nudelauflauf

Google/Videos: Nudelauflauf

  • Gulaschsuppe
  • Hühnersuppe/ Nudelsuppe
  • Baguette Brot, Partybrötchen usw.
  • selbstgemachte Kräuterbutter

Aufläufe und Eintöpfe eignen sich immer gut.

Lasagne, Gulasch, Chili con Carne… Das sind so die Essen, die es bei uns auf den Familienfeiern immer gibt und auch von Kindern gerne gegessen werden.

Gulasch mit Kartoffeln und Sauerkraut. Das kannst Du gut vorbereiten. Für die Kinder kämen vlt. Makkaroni zum Gulasch in Frage.

Als Vorspeise eine Kürbis-Möhrensuppe https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/58334-rzpt-kuerbis-moehrensuppe-fuer-kinder

Zum Hauptgang

oder Älplermagronen - (kurz bevor Gäste kommen) Pasta&Kartoffeln zusammen kochen, sonst schmeckts anders, lagenweise mit Käse im Ofen zugedeckt warmhalten - (kurz vor dem Servieren) Rahm aufkochen & Zwiebelschwitze hinzugeben - Du kannst auch noch gebratene Speckwürfel drüber geben (wer Fleisch will) - und Apfelmus schmeckt super dazu https://www.swissmilk.ch/de/rezepte/LM200309_57_A/aelplermagronen/