Einfaches Gericht für 12 Personen

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit heißen Würstchen und Kartoffelsalat. Wird immer gern gegessen und Kartoffelsalat kannst Du vorbereiten. Ansonsten kommt ein kaltes Abendbrot, Wurst, Käse, lecker Brotsorten und Brötchen auch immer gut. Vielleicht kannst Du auch jemanden Bitten Dir einen Salat vorzubereiten.

Triangel74  24.09.2010, 08:27

Der Kartoffelsalat von Aldi ist total lecker. mit frischer Petersilie und ein paar echten Kartoffeln dazu, schmeckt er wie selbstgemacht. Sagt meine Schwiegermutter auch und die ist gelernte Köchin und muss es wissen;))

Zwiebel- oder Paprikafleisch von Blech: Hühnerfilet oder anderes Fleisch in Medaillons oder kleinen Portionen aufs Bachblech oder in Auflaufformen, darüber Zwiebelsuppenpulver (muss gut bedeckt sein) streuen und mit Sahne übergießen (wieder: muss gut bedeckt sein. In den Ofen schieben und ca 40 Minuten (je nach Dicke der Stücke) backen lassen. Kannst du auch schon vormittags vorrichten, dann wirds noch saftiger, wenn die Sahne länger ziehen kann - ggf. dann abends nochmal etwas mehr Sahne darübergeben. Sollte das mit den Zwiebeln nichts sein, nimmst du einfach Paprikastreifen auf das Fleisch und rührst dir eine Käse-Sahnesoße an (3 BEcher Sahne, 250 g Schmelzkäse, ein paar frische Kräuter) und gibst die über das Fleisch. Wenn du magst, kannst du es auch noch mit Käse oder Creme fraiche überbacken. Hatten wir am Polterabend meiner SChwägerin - alle waren begeistert.Dazu Weißbrot oder Reis.

Zwiebelfleisch vor dem Backen - (Essen, kochen, Gruppe) Zwiebelfleisch frisch aus dem Ofen - (Essen, kochen, Gruppe) Paprika-Pfanne vor dem Backen - (Essen, kochen, Gruppe)

Sieh mal bei Chefkoch.de (http://www.chefkoch.de/rezepte/) nach! Dort sind eine Menge Rezepte (Suche nutzen). Die Mengen lassen sich auf die gewünschte Anzahl Personen "hochrechnen"! Rezepte werden dort auch bewertet. Viel Spaß, Thomas

Chilli con Carne mit Nudeln /oder Baguette ist für die Kinder meist zu scharf. Gute Erfahrungen habe ich mit Kürbissuppe gemacht (auch Baguette dazu) oder mit Nudeln mit Bolognesesauce (mögen auch Erwachsene gerne;))

leokloof  24.09.2010, 10:49

Chili con Carne isst man mit Reis.

Triangel74  24.09.2010, 11:00
@leokloof

Ach -immer diese kulinarischen Festgefahrenheiten. Ist doch mir egal wie MAN CHILI CON CARNE ist, ich koche es auch zu Nudeln oder ess ein Baguette dazu und meinen Gästen schmeckt es auch. Freiheit für die Beilagen, Yeah!!! Revolution:DD

sehr einfach ist Eierragout im Reisrand

  • 25 (-30) Eier separat kochen , schälen

  • 1/2 Paket Butter +

  • 500 g Zwiebeln anschwitzen

  • 1 Beutel Tk Erbsen +

  • 1 Beutel Tk Möhrchen oder

  • (2 Beutel Erbsen + Wurzeln)zufügen, garen

  • 500 g Champignons (und nach Geschmack auch noch Spargelköpfe) zufügen

  • mit Salz und Pfeffer +

  • 1 Tl Zucker abschmecken

  • 5 EL Mehl abstäuben

  • mit 0,5 liter Gemüsebrühe einrühren + andicken lassen

  • 1 Liter Milch zufügen, - nicht erschrecken, die Eier kommen noch geviertelt dazu und geben noch reichlich Bindung! (Evtl. ein paar ganze Eier als Reserve für den Nachschlag für besonders hungrige Gäste nachlassen. Oder für das Abendbrot)

1 Bund Petersilie, fein gehackt zum Schluss unterheben.

Im großen Reisring ( Backform) servieren oder einfach mit Salzkart. oder KaPü

Manch einer mag Senf dazu essen.