habt ihr eine idee, was ich heute abend mit einer freundin kochen könnte? (nicht zu schwer)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr gerne Gerichte mit Hackfleisch esst, macht euch doch ein paar Burritos - einfach ein bisschen Guacamole auf die flachen Pfannkuchen (Tortillas) streichen, dann gebratenes Hackfleisch, Mais, Paprika, Tomaten, Käse, Kidney-Bohnen und alles, was einem sonst noch schmeckt, drauflegen, nach Belieben würzen bzw. mit Schärfe versehen und am Ende zusammenrollen und genießen.

Am besten sucht man sich im Lebensmittelladen die "Mexiko-Abteilung", weil man neben Tortillas und der Guacamole auch entsprechende Soßen und Zutaten für die Burritos finden kann. In jedem Fall hat man alle Zutaten recht schnell eingekauft und die Zubereitung ist wirklich nicht schwierig, zumal man letztlich absolute Freiheit hat, was Zutaten angeht - und dennoch ist das Ergebnis gewöhnlich eine Gaumenfreude. Man kann jedenfalls nicht viel falsch machen... ;-)

Burrito 1 - (kochen, Küche, Rezept) Burrito 2 - (kochen, Küche, Rezept)

schneidet tomaten ganz klein - werft sie in einen topf - dazu etwas salz und pfeffer - getrockneten basilikum - das alles kochen lassen, kannst du auch pürieren - aber mit kleinen stücken drinn schmeckts besser - dann nudeln kochen und sauce darüber - fertig - schmeckt hervorragend - kannst dann auch noch käse darüber streuen - wer mag knoblauch mit in die sauce geben

user1295  04.11.2011, 11:58

Bitte keinen getrockneten Basilikum, der hat überhaupt kein Aroma. Wenn getrocknete Kräuter, dann Oregano, Thymian, Rosmarin ... die verlieren beim Trocknen kein Aroma.

seatleon2010  04.11.2011, 11:59
@user1295

Thymian schmeckt frisch aber auch viiiiel besser und es riecht ganz toll in der Küche :-) Beim Basilikum haste recht, trocken schmeckt der nach gar nichts!

user1295  04.11.2011, 12:03
@seatleon2010

Klar, daß frische Kräuter immer besser schmecken, aber bei den genannten ist es kein Problem, sie getrocknet zu verwenden. Das tut der Qualität der Gerichtes keinen Abbruch. Oregano gewinnt zB durch Trocknen sogar an Aroma.

"Spaghetti Bolognese" (Nur Nudeln kochen und die Soße mit Hackfleisch, Passierten Tomaten, Tomatenmark und Gewürzen kochen), "Geschnetzeltes mit Pilzen und Beilage" (Fleisch erst anbraten, Pilze anbraten, dann mit Brühe und Sahne aufkochen, andicken) oder so.

Beides Gerichte mit denen ich angefangen hab mir Kochen beizubringen und die immer noch gut ankommen. :)

einfach überlegen, welche ZUtaten man gerne kochen würde, und dann bei Google eingeben, schon kommen 1000 Rezepte, bei denen Ihr euch umschauen könnt. Schwere lässt man aus, einfache werden in die engere Wahl genommen.

Steak und Salat