Haben Männer ein schlechtes Gewissen, wenn sie fremdgehen und bereuen sie es?

8 Antworten

Da sind sicher nicht alle Männer gleich. Ich persönlich kann Sex und Liebe sehr gut voneinander trennen. Sex mit Liebe ist natürlich am schönsten. Aber auch ohne Liebe macht es natürlich Spaß. Dein Freund scheint nur sehr schwer drauf verzichten zu können. Da er Dich jetzt betrogen hat, wird er es mit einiger Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft machen. Trotzdem glaube ich ihm auch, dass er Dich liebt und er starke Gefühle für Dich hat. Du musst für Dich entscheiden: Kannst Du glücklich werden mit einem Mann, der Dich zwar liebt und mit dem Du vertraut bist, der aber auch was mit anderen Frauen hat? Solche Beziehungen können glücklich sein, wenn Eifersucht nicht stark ist. Oder schmerzt Dich das zu sehr und macht es Dich kaputt? Dann trennen Dich, denn es hat keine gute Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eda2202
Fragesteller

Leider könnte ich mir eine offene Beziehung nicht vorstellen. Ich könnte ihn einfach nicht teilen und auch seine Tradition und sein Umfeld würde das nicht erlauben. Er ist Kurde. Die Kultur kennt sowas offiziell eigentlich nicht. Da gibt es halt nur das betrügen und damit kommt keine Frau klar

Ich bin kein Mann, das schon mal vorab.

Deine Enttäuschung und Empfindungen sind nachvollziehbar. Er ist/war deine erste große Liebe, du warst dir sehr sicher mit ihm und der Betrug war wie ein Schlag ins Gesicht. Es ist nachvollziehbar, wie du dich fühlst.

Auch die Zweifel sind durchaus verständlich!!

Viele Männer trennen Sex und Liebe auch voneinander. Also sie kennen sowohl den Sex mit Liebe als auch den Sex ohne Liebe.

Auch neulich habe ich mich mal mit meinem Partner drüber unterhalten, ich hab mal aus Neugierde gefragt, wie es für ihn früher denn war, da er ja auch als Single Sex hatte. Er sagte, in einer Beziehung hatte er nur mit der Frau, die er liebte Sex, also wie auch mit mir jetzt. Da interessierte ihn keine Andere und kam für ihn auch nicht in Frage.

Als Single hatte er mit Frauen Sex, um seinen Druck abzulassen. Er kommunizierte offen, es sei nur Sex und mehr nicht. Wenn die Frau mit einverstanden war, hatten sie eben Sex und danach lief das Leben normal weiter ohne Probleme (für mich nur sehr schwer nachvollziehbar, aber für mich sind Gefühle und Vertrauen beim Sex auch ein Muss, damit ich es überhaupt auch zulasse).

Er meinte allerdings auch, dass Sex mit Gefühlen das Schönste ist und er es mit mir niemals missen möchte. :)

Natürlich ist es bei dir bisschen anders, da du Sex vor der Ehe nicht möchtest. Das ist für viele Männer ein Problem, da sie nun mal auch Sex wollen und Sex ist ja auch ein Ausdruck von Liebe in einer Beziehung.

Als ich mit meinem Freund zusammenkam, war ich noch Jungfrau (sehr spät noch mit 27). Für ihn war es kein Problem, zu warten. Jedoch würde er nicht Jahre warten wollen. Ich war nach 2 Monaten soweit, als sich die Beziehung bisschen einpendelte und der Zeitraum war vollkommen in Ordnung.

Ich vermute stark, deinem Partner ist Sex sehr sehr wichtig. Er hat diese Impulskontrolle nicht, so lange zu warten oder er möchte es einfach nicht und hat dann einfach lieber gefühllosen Sex als auf dich zu warten oder mit dir offen zu kommunizieren, dass er nicht so lange warten möchte. Eigentlich wäre es an seiner Stelle angebracht gewesen, dir zu sagen, dass er "keine Katze im Sack" haben will, wie man es so schön sagt und ihr festgestellt hättet, dass eure Vorstellungen nicht miteinander decken.

Fremdzugehen ist absolut keine Option.

Jetzt ist es nun passiert, du kamst auf die Schliche und bist verletzt. Vergangenes kann man nicht ändern.

Aber was man ändern kann ist die Zukunft. Da musst du für dich entscheiden, was du willst: Erhobenen Hauptes gehen und dir jemanden suchen, der von deinem Glauben und deinen Wertvorstellungen her besser zu dir passt und dich so akzeptiert und wertschätzend behandelt oder ihm verzeihen und nochmal eine Chance zu geben.

Die Entscheidung liegt bei dir.

Meine Ansicht zu: Ich würde die Beine in die Hand nehmen und das Weite suchen. 5 Monate sind auch nicht wirklich lange und wer da schon fremd geht, wird es vermutlich immer wieder tun.

Eda2202
Fragesteller

Ich danke dir für dein Verständnis und deine ausführliche Antwort! Es ist einfach nur so schwer mit der Sache abzuschließen, weil seine Familie noch so sehr an mir hängt und ich natürlich die Person, die ich vermeintlich kannte, liebe. Es tut einfach weh und ich frage mich, ob er es bereuen wird und wann dieser Zeitpunkt sein wird. 5 Monate sind überschaubar, aber es waren einfach sehr intensive 5 Monate. Ich habe das erste Mal einen Mann meiner Familie vorgestellt, war das erste mal bereit seine Familie kennenzulernen. War das erste Mal im Urlaub und das war mit ihm. Habe einfach so viele Dinge zum allerersten Mal erlebt und alles erinnert mich leider an ihn. Die Uni, mein Bett, jeder Platz an dem wir uns getroffen haben, überall wo wir zusammen essen waren, einfach alles ..

Yuena  27.03.2023, 07:04
@Eda2202

Die Familie sollte nicht der Grund sein, warum du mit jemanden zusammen bist. Du bist mit dem Mann zusammen und nicht mit seiner Familie.

Die Monate sind immer intensiv, besonders, wenn es die ersten Male für einen sind. Das bringt aber alles nichts, wenn du so stark verletzt wirst.

Das Glück, dass der Erste auch direkt der Mensch fürs Leben ist haben die wenigsten Menschen.

Und der erste Liebeskummer ist immer am härtesten.

Aber gestorben ist daran niemand und es dauert lange, bis man ihn überwindet, aber die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden.

Es ist ganz einfach. Er respektiert dich nicht. Du hast es jetzt bemerkt. Das wird sich niemals ändern. Du hättest ein trauriges Leben mit ihm. Gut, dass du es gemerkt hast!

Nimm dir Zeit, vetarbeite das alles und finde einen Partner, der dich schätzt und respektiert.

Eda2202
Fragesteller

Ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe. Ich verstehe nicht wieso er keinen Respekt vor mir hatte ..

Merlinala  28.03.2023, 13:29
@Eda2202

Es liegt absolut nicht an dir. Such dir einen guten Mann!

Kommt auf die Person an gibt männer so wie auch Frauen denen das egal ist wir können das nicht beurteilen aus unserer Perspektive.

Eda2202
Fragesteller

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie gefühlslos Menschen sein können.. dabei hat er so oft neben mir geweint und mir so viel erzählt

Du schreibst, dass du aus religiösen Gründen keinen Sex vor der Ehe willst. Das kann man so akzeptieren. Du musst dir aber darüber im Klaren sein, dass dein Partner Sex will, und den hat er bei anderen Frauen gesucht und gefunden. Am besten suchst du dir eine Partner, der mit dir deine religiösen Anschauungen teilt. Alles andere läuft nicht.