Haben Frauen ein besseres peripheres sehen als wir Männer?

5 Antworten

Soweit ich weiß nicht. Männer können zwar besser Entfernungen einschätzen und räumlich besser sehen, Frauen können dafür mehr Farbnuancen unterscheiden, vor allem im rot Bereich. Das periphere sehen hängt aber vom Alter ab und nicht vom Geschlecht.

LG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Clean471
Fragesteller

Warum im Rot bereich?

Denke eher nicht. Warum sollten Frauen darin besser sein? Bringt ihnen doch nicht soo viel sodas es besser als bei den Männern sein muss. Vielleicht spüren sie es ja eher anstatt es zu sehen.

Frauen haben halt mehr Köpfchen und Männer eher mehr Muskeln

Clean471
Fragesteller

Evolitionäre Gründe. Das hab ich mal gelesen aber mehr weis ich nicht

Jonas7063942  17.03.2022, 23:06
@Clean471

?

Wir glotzen eher auf den Fernseher und damit eigentlich nach vorne und konzentrieren uns darauf und da wir nicht mehr un der "Natur" leben haben wir theoretisch keine Feinde und brauchen sowas heutzutage nicht mehr

Clean471
Fragesteller
@Jonas7063942

Ja das ist mir schon klar. Du hast dich aber nicht mit der Psychologie eines Menschen befasst oder genau mit der Evolitionspsycholgie im allgemeinen. Der Mensch hat immer noch unbewusste Verhaltensweisen die er heutzutage nicht mehr braucht aber es dennoch hat. Es dauert Jahrtausende bis die Verhaltensweisen sich wieder ablegen

Jonas7063942  17.03.2022, 23:09
@Clean471

Ich beschäftige mich garnicht mit solchen Dingen. Ich versuche nur logisch nachzudenken

Clean471
Fragesteller
@Jonas7063942

Um eine Gewisse Logik zu haben muss man auch allgemeinwissen haben :)

Jonas7063942  17.03.2022, 23:11
@Clean471

Joar theoretisch schon. Hab einfach das gesagt was ich darüber so denke was für mich logisch wäre🙂

Nein das ist nicht so. Jedes Augenpaar ist wohl etwas anders, der Mensch hat soviel ich weiss etwa 180 Grad Sehfeld, also er nimmt alles was in diesem Bereich ist auf irgend eine Weise wahr. Ob Mann oder Frau spielt keine Rolle.

Alsoo ob es wirklich bei Frauen besser ist als bei Männern weiß ich nicht aber wir Frauen spüren es auch meistens wenn und ein Mann anschaut..

Clean471
Fragesteller

Schaust du zu dem hin oder ignorierst du es?

zxna2612  17.03.2022, 23:04
@Clean471

Wenn ich aus dem Bilckwinkel erkenne das es sich um eine ältere Person handelt ignoriere ich sie wenn es sich um eine in meinem Alter oder jünger wirkend handelt schaue ich rüber um genauer zu erkennen um wen es sich Handelt

Clean471
Fragesteller
@zxna2612

Aber du erkennst diese Person aus dem Blickwinkel?

zxna2612  17.03.2022, 23:06
@Clean471

Ja also ich persönlich erkenne Dinge sehr gut aus dem Bilckwinkel und nehem sie wahr als es andere Menschen tun

Ich denke ja! Männer haben eher Tunnelblick