Kann es schon anmachen sein, wenn jemand intensiv herschaut?
Z. B. Wenn eine Frau Blicke wirft... Kann das ja der Beginn von ihr sein, jemand anzumachen... Meine Freundin meint, das seie nicht anmachen, wenn sie so schaut... Sondern erst wenn man angesprochen wird oder ähnliches, meint sie
3 Antworten
Ja, das kann schon Anmache sein. Das ist sogar sehr häufig. Manchmal reicht das für ein ganzes Leben. Bis das der Tod euch scheidet.
Selbst das Ansprechen ist keine Anmache.
Es kommt darauf an, wie Du die Frau ansprichst.
Wenn Du sie freundlich mit einem Sonnenschein-Gesicht ansiehst, dann wäre es für sie ein Kompliment.
Ich meine wenn sie intensiv mich junge anschaut 😂 so voll langer krasser augenkontackt obwohl man sich net Kennt
Anmachen ist ein Totschlagsargument. Was soll das denn bedeuten, dieses "Anmachen"? Sollte es nicht in einer freien Gesellschaft üblich sein, das jeder mit jedem Kontakt aufnehmen kann? Es steht doch jedem frei, zu sagen, ob man die Kontaktaufnahme annimmt, oder ob man sagt, "ich möchte mit Ihnen keinen Kontakt haben." Wo liegt da eigentlich ein Problem?
Hinschauen ist grundsätzlich erlaubt. Wem das nicht gefällt, der soll sich so positionieren, das er den anderen nicht sieht. So einfach ist das. Dann ist es auch völlig egal, wie der Andere guckt.
Findest du ein Blick kann schon ne anmache sein?? Man kann ja sehr eindeutige schauen, 😂