Sind eifersüchtige Blicke bei Männern normal?

6 Antworten

Sowohl Männer als auch Frauen können eifersüchtig sein. Das ist bei beiden Geschlechtern normal.

Inwieweit man Eifersucht an einem Blick erkennen kann, ist jedoch sehr fraglich. Woran sieht man das? Sind die Pupillen besonders groß oder klein oder welche anderen Merkmale gibt es für Eifersucht in den Blicken? Meistens handelt es sich um Einbildung und/oder das Wunschdenken wird in Blicke hineininterpretiert.

Es ist vielleicht nicht die natürlichste Art es auszudrücken, wenn man einen Knicks in der Birne hat, der im Fleisch steckt und den es zu überwinden gilt. Dabei könnte man die Art und Weise ändern, wie das Fleisch zum Schatten tanzt, in den man sein Verlangen ins Zwielichtige ausrichtet.

Oder, es ist sehr viel leichter, seine Eifersucht zu wollen und zu genießen, statt nur als Produkt von einer indirekten Erfahrungsquelle zu leben. Und in dem Sinne sollte man sie spielerisch benutzen, bevor sie ohne einen mit einen Selbst spielt.

Nicht unbedingt, denke da sind feelings im Spiel..

Sei froh das es nur blicke sind 😂

Kenne welche die haben mir versucht meine männlichen Kontakte zu entfernen wegen Eifersucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Eifersucht ist normal, wenn man an jemandem
"interessiert ist". Wer hätt's gedacht?

Männer sind simple Wesen. Wenn sie nicht das bekommen was sie wollen, ticken sie innerlich aus aber zeigen es nicht nach außen.

Woher ich das weiß:Recherche
Phoenix2021  14.12.2021, 11:52

Ist bei Frauen aber auch oft so. Sind zwar nicht ganz so simpel und ticken eher nach aussen aus, aber im Prinzip macht das keinen Unterschied.

Phoenix2021  14.12.2021, 11:55
@jessxoxoxox

Ok, wollte nur aufzeigen, dass sich die Geschlechter da nicht wesentlich unterscheiden.