Seid ihr eifersüchtig wenn euer Partner auf eine andere Frau schaut?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist mir egal 65%
Finde ich nicht toll 35%

13 Antworten

Ist mir egal

Ich bin nicht oft Eifersüchtig und es gibt einfach soviele Attraktiven Frauen abgesehen von mir, die Darf er angucken. Bei Freizügig angezogenen Frauen bin ich auch nicht Eifersüchtig, mein Körper kann sogar mit denen mithalten.

Falls er aber Pornos gucken würde, oder anderweitig gezielt Freizügige Frauen aufsuchen würde, dann würde mir das nicht gefallen. Wie ihr an meiner Formulierung erkannt habt, tut er diese beiden Dinge nicht. er guckt aber auf andere Frauen, zum Beispiel gefiel ihm gestern nicht nur das Lied von Chanel🇪🇸, sondern auch ihr Vortrag. Da gab es natürlich ganz schnell 12 Punkte aus Griechenland🇬🇷🥰

https://youtu.be/jSQYTt4xg3I

Auf einen Mann, der sich dermaßen geschmacklos verhält, muss man nicht eifersüchtig sein.

Und mal abgesehen davon, dass so einer gar nicht MEIN Mann sein könnte, würde ich mich sofort distanzieren. Der erste Verdruss ist immer besser als der letzte.

Zu einer stabilen Partnerschaft gehören absolutes Vertrauen und natürlich auch, dass man seine Partnerin - oder seinen Partner - nicht durch "mehrmalige, offensichtliche" Aktionen dieser Art verletzt.

Weg mit Schaden!

Luna0610  15.05.2022, 06:29

Meine Güte, man kann es auch echt übertreiben. Jeder Mensch guckt andere Menschen an, in den meisten Fällen passiert das komplett unbewusst. Da muss man aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Ich verweise gerne auf meinen Kommentar und den von Ronald.

Ist mir egal

Manchmal werde ich sogar darauf hingewiesen, dass da eine ist, die sicher auch mir gefällt. Und manchmal schaut sie auch Männern unauffällig hinterher und quittiert das mit einem leisen Kommentar. Ein so entspanntes Verhältnis finde ich viel schöner als den verklemmten Seitenblick, nachdem man sich vergewissert hat, das man vom Partner gerade nicht beobachtet wird.

Beispiel im Spaßbad, recht häufiges Motiv:
Eine schöne Frau steigt mit ins Sprudelbecken. Ich beobachte lieber das Paar gegenüber. Seine Partnerin mustert die Frau, er mustert die Partnerin, ob sie ihn anschaut- nein.
Dann wiegt er sich in Sicherheit und mustert kurz die Neuankommende. Aber genau in diesem Augenblick schaut sie ihn an verfolgt den Verlauf seiner heimlichen Blicke. Dann schaut er zurück, ob sein visueller Ausflug unbemerkt blieb, aber sie schaut bereits wieder weg, das Gesicht verächtlich von ihm gewandt.

Das ginge auch viel entspannter, wenn die Partnerin weiß, das sie mehr zu bieten hat, als nur einen flüchtigen netten Anblick. Ein Grund mehr für mich, auf selbstsichere Frauen zu stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe
Ist mir egal

Jeder guckt andere Menschen an, das ist normal, egal ob Mann oder Frau. Deshalb direkt eifersüchtig zu werden, ist einfach nur kindisch und lächerlich.

Wer eifersüchtig ist, steckt voller Selbstzweifel und weder Vertrauen in den Partner, noch in die Beziehung.

Solchen Personen fehlt noch eine Menge Reife. Da sollte man lieber Single bleiben.

Finde ich nicht toll

Bei meiner Frau habe ich das nicht wahrgenommen. Allerdings bei einem befreundeten Paar, worauf ich erst aufmerksam gemacht werden mußte. Es war und ist nicht toll.