Haben diese Menschen überlebt oder eher nicht?
Ich las mal in einem Buch wo es um den grausamen Herrscher Vlad tepes aus der Walachei ging.
Da wurde berichtet das zu diesem Männer mit Turbanen kamen
Weil sie sich weigerten bei ihm die Turbane abzunehmen
befahl er seinen Leuten das diese den Männern die Turbane an den Kopf annageln sollen
Grauenhaft
Stelle ich mir so grausam vor
und in der damaligen Zeit gab es keine Krankenhäuser die den Menschen helfen konnten wie heute
Waren diese armen Männer sofort tot oder wie könnte das gewesen sein?
Mehrere Nägel durch den Kopf..kann doch niemans überleben...
5 Antworten
Es kommt eben doch auf die Länge an :-)
Es gibt Menschen die überlebt haben mit einen oder mehreren Nägel im Kopf.
Sollte die Person die die Nägel eingeschlagen hat anatomische Kenntnisse haben dann könnten die Opfer das durchaus überlebt haben.Dann liegt es auch daran wie lang die Nägel waren.Schmerzhaft ist es schon.
Vlad Tepes war das Bollwerk für die Christen! Er war ein genialer Stratege und ließ geniale Bauten machen! Ausserdem war er der Gründer von Bukarest!
Seine Grausamkeit rührte daher dass er die Türken mit seiner Grausamkeit abschreckt!
Bram Stocker kam erst durch die Untotenvorfälle im K&K Reich auf die Idee eine Gruselgeschichte zu erzählen und Vlad der Pfähler war seine Vorlage für den Grafen des Drachen! Der Leibarzt von Maria Theresia war die Vorlage für Van Helsing!
Interessant ist die Tatsache dass erst unter Maria Theresia dieser Untoten Kult entstanden ist und von den dort ansässigen Christ natürlich angenommen wurde! Dummheit wieder immer!
Das stimmt auch, ein zarter Zeitgenosse war er nicht, aber sein Volk hat er verteidit! Unabhängig davon wer hat das damals nicht gemacht?
Führend waren da Christen.
Ja, die waren wohl tot.

Vlad Tepes, hat seine Feinde gepfählt, wodurch er den Beinamen, der Pfähler, erhielt,
ausserdem war er Vorlage für Graf Dracula, der zwar nur Fiction ist, aber auch sehr blutrünstig
Vlad tepes der rumänische Volksheld der Rumänen.
Er kämpfte gegen die osmanischen, grausamen Eroberer.
Übrigens: Vlad und sein Bruder wuchsen als Kindergeiseln am osmanischen Hof auf. Sie kannten also ihre Feinde sehr gut.
Vlad war nicht grausamer als die osmanischen Eroberer.
LG
Er hat aber laut Internetberichten auch unschuldige Menschen grausam ermorden lassen