Haben die Leute verlernt Auto zu fahren?
Das ist alles derselbe Unfall auf den Bildern?
Ja
10 Antworten
Das liegt zwar in der Regel an den Fahrern aber auch an den Autos das die Leute nicht damit klarkommen und überfordert sind aber anstatt es zuzugeben wird munter weitergefahren und dann passieren die Unfälle.
Man sieht es doch an den vielen Unfällen von Leuten die gerade ihren Führerschein haben die sind nicht zu blöd zum fahren denn dann hätten sie den Führerschein nicht bekommen sondern das sie direkt von 0 auf 100 mit Autos fahren mit denen sie aber noch nie gefahren sind und erstmal ein Gefühl dafür bräuchten. Auch hat das Auto ggf. mehr kraft als das womit man fahren gelernt hatte und das finde ich falsch. Neulinge sollten nicht direkt solche Fahrzeuge mit viel PS fahren sondern erstmal eine bestimmte Zeit nur ähnliche wie die mit dem man in der Fahrschule gefahren ist. Wenn ma mit einem Automatik fahren lernt kann man nicht so einfach mit Schaltung fahren.
Muss wohl.
Ich bin überzeugt vor 50 Jahren hättest du bei Google keinen einzigen Treffer bekommen wenn du danach gesucht hättest.
Dann hast du aber wenigstens verstanden was ich mit dieser bewusst unsinnigen Antwort susdrücken wollte.
Es ist viel zu einfach einen Führerschein zu bekommen, und noch einfacher ihn zu behalten
Nicht wirklich. Da gibts ganz andere "Scheine", die man viel leichter bekommt.
Manche haben es gelernt, manche haben es nie gelernt. Dass es jemand verlernt hat, der es mal konnte, halte ich für eher unwahrscheinlich, es sei denn, er wäre ewig nicht gefahren.
Das ist ein schlechtes Beispiel für deine aussage. Denn Unfälle passieren mit Autos. Auch schwere. Selbst wenn alle gut fahren. Wird es immer Fehler oder Unaufmerksamkeiten geben.
Da gibt es wesentlich bessere bilder und besseres verhalten auf den Strassen die dafür als beispiel dienen können als irgendein zufälliger schwerer unfall.
z.b. die lustigen doppel oder 3er packs von autos auf der linken spur bei der autobahn die man immer mal wieder sieht.
2-3 Autos die sehr schnell links fahren und der oder die Hintermänner mit 20m Abstand aneinanderkleben.
Das ist nicht Autofahren können.
Leute die beim Spurwechsel den blinker vieleicht einmal blinken lassen bevor sie den Spurwechsel Vorgang starten.
Leute die wirklich grundlos bei freier Strasse auf der Mittelspur rumtuckern.
Leute die mit dem handy in der hand am steuer rumspielen.
Das ist nicht autofahren können.
Da lassen sich noch mehr Beispiel finden von dummen und gefährlichen verhalten das vorallen dingen Regelmäßig bei den Leuten auftritt.
Logisch... :-/
Google gab es da noch nicht und dieser Unfall hätte in der Zukunft gelegen.
Eine Glaskugel und Karten wären hier das Mittel zum Zweck gewesen.