1 Jahr kein Auto gefahren...verlernt man es?

5 Antworten

Wenn du gar nicht erst richtig Praxis bekommen hast, also z.B. nach dem Führerschein ein bisschen gefahren und dann ein Jahr lang nicht, kann sich das schon auf deine Fahrsicherheit auswirken. Ich würde es langsam angehen :-)

Ist wie Fahrrad, Rollschuh oder Schlittschuh fahren - erst ein bißchen Unsicherheit, dann klappts wieder - war selbst 25 Monate ohne eigenens Auto. Hauptsache man nimmt Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.

verlernen nicht aber bestimmte Refelxe müssen neu konditioniert werden

Fast angefahren bei der polizei melden?

Ich wurde heute fast angefahren, also das Auto stand 2/3cm vor mir...... Bei der polizei melden oder nicht ? Die Fahrerin ist einfach weiter gefahren

...zur Frage

Seit Führerschein nicht mehr Auto gefahren ( ca. 2 Jahre her). Nun Auto- was tun?

Ich habe vor , nach 2 Jahren Pause ein Auto zu kaufen (jobbedingt). Was kann ich tun, damit ich wieder reinkomme ins Fahren? Hab meinen Führerschein beim 4. Anlauf gepackt (also praktisch). Meint ihr, man verlernt schnell? Oder merkt man sich das nötigste?

...zur Frage

Verlernt man Autofahren?

Hallo ihr Lieben,

ich habe 2008 meinen Führerschein gemacht und bin seit dem nie wieder Auto gefahren.

Nun sagt jeder, dass man das nicht verlernt... ich bin mir da aber nicht so sicher, es war ja auch nicht so, dass ich Jahrelange Fahrpraxis hatte.

Für meinen ggf. neuen Job (Schichtarbeit), brauch ich ein Auto... nur wie bekommt man wieder Sicherheit und etwas Routine? Kann man einfach noch mal 2-3 Fahrstunden nehmen?

Vielleicht habt ihr ja sonst noch Tipps, ich hab ehrlich gesagt etwas Schiss vor dem Autofahren.

...zur Frage

Führerschein verlernt?

Hallo ! Ich bin jetzt seit knapp 1 Jahr nicht mehr Auto gefahren. Ich besitze kein eigenes, und musste das Auto meiner Mutter benutzen. Ich bin dann irgendwann nicht mehr damit gefahren weil ich mit dem Auto meiner Mutter nicht klargekommen bin und keine Lust mehr auf das Auto hatte. (ich weiß das es alles Übungssache ist und das ich selber schuld habe wenn ich es verlerne und nicht sicherer werde.. :(( ) Meint ihr nach so ner langen Zeit kann man es schnell verlernen ? Ich habe Angst wieder anzufangen..aber ich müsste so dringend. War einfach dämlich aufzuhören. :((

...zur Frage

Verlernt man das Auto fahren? Wenn man lange nicht mehr gefahren ist?

Abend, Also ich habe meinen Führerschein November 2009 mit 17 bekommen, und ich bin erst 5 mal mit einem Auto gefahren, meine Eltern meinen immer, dass ich erst fahren darf wenn es wieder Warm wird (die haben Angst wenn ich im Winter fahre obwohl ich gut bin).

...zur Frage

Führerschein kann aber nicht fahren?

Hallo ich habe vor 2 Jahren mein Führerschein bestanden und bin seit dem noch nie gefahren wegen meiner Probezeit

aber jetzt habe ich die komplette gabhschaltung verlernt was soll ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?