Haben die Hausbesetzer der Rigaer Straße 94 Strom und Wasser?

3 Antworten

ob das ein schandfleck ist ist eine subjektive sache . sach ich mal mit corona narrativ , du wohnst da freiwillig, wenn es für dich unterträglich ist , dann zieh da wech . ist ja kein wohnzwang .

bei uns ziehen die hippster sogar extra in solceh schandflecke , das finden die hipp . passen zwar da nicht wirklich hin und wenn sie bei ihren leuten sind , schimpfen sie natürlich auf alles , aber dann wunder ich mich warum sie da wohnen wollen , weils eben so hipp ist .

der eine so der andere anders . meine mutter muss alles ganz sauber haben , ich weniger . deswegen wohnt sie nicht bei mir .

setzt dich mit dem eigentümer auseinander , die leute sind da nciht unbedingt drann schuld . wende dich an die die das geld haben . aber da traut sich ja dann wieder keiner , das sind ja auch die guten bürder, die aber sich in deinem sinne "schandfelck" erzeugt haben .

biete den bessere lebensumstände , regel was in der politik . Ein SUV ist für mich ein schandfleck und die holen sich jetzt nicht die an der unteren lebenskette .

also die mentahlität das man alles nur wegradieren kann und dann sieht man es nicht und dann ist es nicht mehr da , ja das sehen wir ja gerade an unserer umwelt . das ist echt kurz und egoistisch gedacht . wer halt nur bestimmte menschen mag, der soll sich eine insel suchen und das alles salber regeln . aber doppelmoral bringt da auch nicht . du siehst dein eigenen dreck halt nicht , der wird in indien oder in china oder afrika etc gemacht , da landet unser wohlstandmüll, damit es solche schandflecke wie du sieh siehst eben nicht hier vor ort gibt .

Wenn was ändern , dann an der richtigen stelle und nciht vereinfacht auf die gucken die sich zeigen , den die die sich nicht zeigen , die treiben die andern dazu . aber da wie schon gesagt, sind auf einmal alle blind, folgen den die oben bestimmen und klatschen noch, solange es sie nicht trifft .

Argumentationen mit "Schandflecken" sind generell mit Vorsicht zu genießen oder gar rund heraus abzulehnen.

"ich habe gehört" läuft schnell auf eine ungerechtfertigte Stigmatisierung heraus.

Davon unbeleckt sind Hausbesetzungen sicher ein sehr extremes und ggf. nicht mehr legitimes Mittel der politischen Meinungsäußerung – anders als bspw. Streiks oder Demonstrationen mit Blockaden.

Dennoch bitte ich doch zu bedenken, dass auch beim Vorgehen gehen illegale Tätigkeiten die Menschenwürde der betroffenen zu achten und unnötiger Schaden selbst von diesen Menschen fern zu halten ist.

Ich wünsche mir, dass hier möglichst bald eine konziliante Lösung gefunden wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

Internet kannst du ohne basteln ganz einfach über Mobiltelefon haben.

Davon würde ich bei jeder Menschengruppe ausgehen das zumindest ein oder zwei Internet haben. Jedenfalls innerhalb der EU oder vergleichbarer Staaten.

Abreißen kann übrigens teuer werden. Was eben auch ein Grund ist warum man das häufiger nicht macht.

unbekannter73
Fragesteller

Die Polizeieinsätze sind doch bestimmt auf dauer teurer.