Haben die Geschäfte geöffnet am 27.5.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 27.5. ist in diesem Jahr ein sog. Brückentag. An Brückentagen haben Geschäfte in der Regel geöffnet.

Die meisten Geschäfte haben geschlossen, sie bieten lediglich Sonderöffnungen für alle Kunden außer Deiner Person an ...

Der 27.5. ist ein ganz normaler Freitag, an dem ganz normal geöffnet ist, ebenso wie am folgenden Samstag (28.5.), an dem auch alle Geschäfte, die an Samstagen üblicherweise geöffnet haben, ihre Türen aufsperren. Einzelne Ausnahmen, etwa weil Geschäftsinhaber auch mal ein verlängertes Wochenende haben wollen, kann es geben, aber das sind meist nur kleine Geschäfte.

Der Freitag und auch der Samstag nach Himmelfahrt sind offiziell ganz normale Werktage.

Es kann natürlich sein, dass kleinere Geschäfte, Bibliotheken etc. dann geschlossen haben - nicht zuletzt, weil viele frei nehmen wollen und aufschiebbare Sachen auch nicht unbedingt am Freitag nach Himmelfahrt erledigt werden müssen.

Im Zweifelsfall sollte man sich davor im Internet lieber danach erkundigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ein Brückentag und somit offen,sofern der Ladeninhaber nicht zu macht, wie es so manche Einzelhändler durchaus machen oder auch Firmen...

HugoHustensaft  18.05.2022, 13:51

Himmelfahrt fällt auf den 26.5., gefragt ist aber der 27.5.

Vielleicht kannst du dir die Frage ja selbst beantworten, wenn du einfach mal nachdenkst und versuchst auch nur einen einzigen nachvollziehbaren Grund zu finden, warum die Geschäfte an einem ganz gewöhnlichen Werktag nicht geöffnet haben sollten.

Reypeters  25.05.2022, 18:18

Besserwisser mag niemand

Cokedose  25.05.2022, 23:22
@Reypeters

Was hat das bitte mit Besserwisserei zu tun, wenn man lediglich versucht andere Menschen dazu zu animieren ihr Gehirn mal benutzen? Viele überflüssige Fragen ließen sich so vermeiden.

isrsdontknow  26.05.2022, 11:48

Man kann auch ganz normal antworten? Leute wie dich mag ehrlich niemand hahahaha

Cokedose  26.05.2022, 12:01
@isrsdontknow
Man kann auch ganz normal antworten

Ja das stimmt, kann man. Es fällt mir jedoch unheimlich schwer dies bei wirklich dummen Fragen zu tun, die sich halt durch simples Nachdenken selbst beantworten lassen.

Leute wie dich mag ehrlich niemand

Abgesehen davon, dass mich sehr vielen Menschen mögen, würde mich das auch nicht weiter stören. Ich bin nicht hier um Freunde zu finden. Es ist eher so, dass dumme Menschen niemand mag - außer sich sie untereinander.