Haben die Geschäfte heute am Vatertag geöffnet?

8 Antworten

Christi Himmelfahrt ist ein Feiertag in Deutschland, somit haben die Geschäfte geschlossen. Du kannst aber eventuell in Tankstellen oder bei Bäckereien Glück haben, Letztere haben manchmal stundenweise auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet.

Möglicherweise gibt es auch offene Läden an Bahnhöfen größerer Städte und am Flughafen.

Solltest Du grenznah wohnen, lohnt sich vielleicht eine Fahrt ins benachbarte Ausland.

Heute ist ein bundesweiter Feiertag. Da haben alle "normalen" Geschäfte geschlossen.

Du kannst es höchsten an Tankstellen, großen Bahnhöfen oder Flughäfen probieren. Da gibt es bestimmt Geschäfte, die geöffnet haben. Falls du in Grenznähe wohnst, könntest du auch im Ausland Glück haben und ein offenen Geschäft finden.

Einige Bäckereien haben aber bestimmt auch (zumindest zeitweise) geöffnet. Viel Glück bei der Suche!

Heute ist ein gesetzlicher Feiertag in allen Bundesländern, folglich haben auch die Geschäfte zu. Es sei denn Bäckerei oder Tankstelle haben offen. Ansonsten haben alle anderen Geschäfte am Freitag und Samstag auf.

Bei uns ist heute verkaufsoffenen. Kommt aber drauf an wo du wohnst usw. Ansonsten heisst es bis morgen warten :-)

In einigen Bundesländern ist heute Feiertag, in anderen wiederum nicht. Bei uns in NRW haben die Geschäfte zu, in Niedersachsen hingegen geöffnet.

Campari74  05.05.2016, 06:48

In Niedersachsen ist auch zu. Heute ist in der ganzen BRD zu.