Haben heute Geschäfte geöffnet?

2 Antworten

Gemäß Liste ist heute am 8.8.2022 in dem Bundesland Nordrhein-Westfalen - kurz auch als NRW bezeichnet kein Feiertag - daher haben die Geschäfte regulär geöffnet und können besucht werden.

https://www.feiertage.net/frei-tage.php

Woher ich das weiß:Recherche

der Feiertag gilt aber nur für Augsburg und nicht Bayern, wie hier einige schreiben. Das ist "Das Augsburger Friedensfest" ..der Feiertag ist mal im 17. Jahrhundert wegen dem "Westfälischen Frieden" nach dem 30 jährigen Krieg für Augsburg eingeführt worden. Am 15.08. ..also in einer Woche ist dann offizieller Feiertag in Bayern und dem Saarland wegen "Mariä Himmelfahrt" 😉