Haben morgen (Ostermontag) die Geschäfte in Straßbourg (F) geöffnet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, anders, als in Innerfrankreich ist der Ostermontag im Elsaß und dem Departement Moselle ein Feiertag. In der Regel haben also die Geschäfte zu; es gibt Ausnahmen, wie auch sonst an Feiertagen.

Ich glaube, den Ostermontag als Feiertag gibt es in Frankreich nicht!

Deutschland ist eines der wenigen Länder, das sich diesen Luxus erlaubt!

Indy72  04.04.2010, 18:52

Aich in frankreich ist Ostermontag ein gesetzlicher Feiertag.

Straßburg ist nicht wie Paris. Es ist viel mehr katholisch, so dass die allermeisten Geschäfte zu sind.

So viel ich weiß kann man da sonntags bis 22 Uhr einkaufen, bin mir aber nicht sicher ob es morgen auch so sein wird.