Haben die Germanen haben unglaubliche Kampfstärke und Mentalität?

3 Antworten

Ich sage im vergleich zu den anderen nicht das es eine dumme frage ist aber ich muss dich erst korrigieren und dann beantworte ich deine frage also du sagst deutsche sind keine reinen germanen da muss ich dich korrigieren am anfang gab es einzelne germanische stämme die sich über die jarhunderte immer wieder miteinander vermischten und es gab in dieser zeit keine vermischung mit anderen völkern bis es am ende des 7.j.n.c die 5 großen stämme deutschland es gab die thüringer (vorfahren der nordbayern und thüringer) die bajuwaren (vorfahren der menschen in altbayern also südbayern und der österreicher) die alemannen (vorfahren der baden-württemberger und der schwaben und einigen nordschweizern) die sachsen (vorfahren der sachsen in norddeutschland) und die friesen (vorfahren der niederländer) und jeder dieser stämme war und ist rein germanisch nur nicht die bajuwaren diese liessen sich auf römischen gebiet südlich der donau nieder und vermischten sich dort im dem gebiet des heutigen altbayerns und österreich mit römern und waren am ende mehr römer also italiener als germanen und in dem gebiet zwischen elbe und ode ließen sich im 7 oder 8 j.n.c in diesem gebiet nieder später wurden sie jedoch von dem stamm der thüringer und sachsen asimiliert dadurch ist dieses gebiet auch wieder germanisch aber auch teilweise slawisch es gibt eine minderheit zwischen elbe und ode die sorben mit ich glaube 80.000 migliedern die nachweislich slawisch ist jedoch gibt es wohl einige nachfahren der slawen in dem ganzen gebiet zwischen elbe und ode zerstreut auf jeden fall abgesehen von altbayern und einigen nachfahren zwischen elbe und ode ist deutschland rein germanisch nun zu deiner frage die mentalität ist in norwegen,dänemark,schweden sehr stark da sie sehr stolz auf ihre vorfahren sind diesen geist haben sie bis zu einem gewissen grad bis heute behalten die mentalität der deutschen hingegen ist sehr schlecht wegen dem ww2 der patriotismus in deutschland ist im minus bereich dadurch sind viele nicht stolz auf ihr land und viele verleugnen ihre germanischen vorfahren und ganz deutschland ist voll mit ausländern und wenn man da nur einmal sagt das alle deutschen eine gewisse verwandschaft und verbindung teilen wird man direkt als rechtsradikal abgestempelt und das verursacht nur die political correctnes die Politiker versuchen uns unsere kultur auszutreiben und stecken unser land voll mit flüchtlingen und wenn es heißt wir wollen wieder deutsche sein wird man als rechts bezeichnet hoffe das beantwortet deine frage und sorry wegen dem vielen text lohnt sich aber durchzulesen

Reine Germanen ist ein Widerspruch in sich - "die" Germanen waren immer eine ganze Ansammlung von verschiedensten Stämmen und es gibt keine klare Grenze, wer dazu gehörte und wer nicht. "Die" Germanen als irgendwie geschlossene Gruppe ist mehr oder weniger eine Erfindung der Neuzeit.

koraucraujid784
Fragesteller

Mit Germanen meint man Leute, die aus Nord-Europa kommen. Durch DNA-Test kann man sie erkennen.

FataMorgana2010  05.05.2023, 00:42
@koraucraujid784

Nein, Leute die aus Nord-Europa kommen, sind Leute die aus Nord-Europa kommen. Mit Germanen hat das gar nix zu tun (Funfact: Als die Römer den Begriff Germanen benutzten, gehörte die Skandinavier nicht einmal wirklich dazu).

FataMorgana2010  05.05.2023, 00:47
@MasterGano

An welchem Ende auch immer. Ich meine mit Römer z. B. Tacitus, also Geschichtsschreiber des römischen Reiches. Rom war ein Vielvölkerstaat mit reichlich Mischung, da nach Herkunft zu fragen...

KolnFC  05.05.2023, 02:28
@koraucraujid784

Auch dort haben viele Volksgruppen gesiedelt.

Ein DNA Test vergleicht kein Erbutgut, hier wird nur nach bestimmten Markern gesucht. Viele Familien haben dominante Marker, wenn diese Familien lange in einem Gebiet siedeln haben nach hunderten von Jahren fast alle Menschen dort diesen Marker, dass hat aber nichts mit so etwas wie einer Volksgruppe oder gar 'Reinheit' zu tun (dieser Begriff ergäbe in diesem Zusammenhang ohnehin null Sinn).

koraucraujid784
Fragesteller
@KolnFC

Man kann leicht im Aussehen zwischen Norweger und Ukrainer unterscheiden!

KolnFC  05.05.2023, 07:02
@koraucraujid784

Erstens würde das implizieren Norweger und Idee Ukrainer sahen alle gleich oder ähnlich aus, das tun sie nicht und zweitens hat das nichts mit deiner ursprünglichen Aussage zu tun.

"Germanisch" ist nur als Bezeichnung für eine Gruppe von Sprachen ein seriöser Begriff. Überall sonst verliert er sich in Mythen und Spekulation. Wer daran glaubt, dass das eine nachgewiesene "Abstammung" sei, gehört i.d.R. zum rechtsäusseren Spektrum.

Norweger und Dänen könnten durchschnittlich stärker sein als Deutsche. Sie sind durchschnittlich etwas grösser. Aber das ist Spekulation. Wer erhebt dazu Daten?