Deutschland

Natürlich sind viele weiße in den usa untereinander vermischt es gibt viele die englische,deutsche ung gleichzeitig irische abstammung haben aber die meisten sind deutscher abstammung die schwarzen machen gerade mal 12% der bevölkerung aus und die natives sind gerade mal um die 5 millionen (und es haben sich im vergleich zu z.b. mexiko oder brasilien nicht viele natives mit weißen vermischt)

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Ich bin ehrlich gesagt nicht so tief drin in sowas aber wenn ich mich recht erinnere sind gallische stämme (R1b) in richtung italien eingewandert (diese waren hellhäutig und hatten rot-blondes haar) und vermischten sich im laufe der zeit mit der der dort bereits vorhandenen bevölkerung (eher dunklere haut und schwarzes haar & braune augen) voraus später die italiener hervorgingen es gibt da dieses video das sehr genau auf die haplogruppen eingeht und auch auf die etrusker

https://youtu.be/TGuSRm_eVBQ?si=d4SRgEfx82aKwjuF

...zur Antwort

So was lässt sich doch nicht vergleichen ausgebildete soldaten mit pistolen, gewehren,sturmgewehren,scharfschützengew-ehre,granaten,panzern,fluzeuge gegen soldaten mit quadratischen Schilden aus holz und metall,einem schwert (gladius) das nicht mal sehr lang ist,pfeile mit metalspitze und bögen,eine sehr schwere metalrüstung,einen Speer mit metallspitze wer kann da wohl gewinnen

...zur Antwort

Die albanische ist auf jeden fall indogermanisch jedoch ist es ein eigener zweig und auch die einzige aprache dieses zweiges ist albanisch wenn du genaueres dazu wissen willst der youtuber Tamik Heinrich macht videos mit titeln wie "wer sind die vorfahren von den..." oder "sind die russen wirklich slawen?" er geht in jedem video auf ein land ein und geht dabei auf sprache,genetik,geschichte und er hat auch ein video über albanien

...zur Antwort
Ist Schwaben die bedeutendste deutsche Landschaft der Geschichte?

Ist Schwaben die bedeutendste deutsche Landschaft der Geschichte?

Irgendwie, aus irgendeinem Grund, hatten schwäbische Adlige und das schwäbische Volk einen unverhältnismäßig großen Einfluss auf das Schicksal der ersten beiden deutschen Reiche, auf Italien, den Vatikan und das Papsttum im Mittelalter, das Russische Reich und die Geschichte von auch das mittelalterliche Spanien.

Alles begann, als einige der Schwaben in die Zeit der Völkerwanderung gerieten, in der ein Zweig der Schwaben, die Sueben, bis zum Kantabrischen Meer entlang der Nordwestküste des heutigen Spaniens marschierte, wo sie scheinbar fündig wurden die Sonne und das Land, nach dem sie gesucht hatten, um sich niederzulassen.

Aus der Adelsfamilie Hohenstaufen gingen mehrere Könige und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches hervor, darunter Barbarossa und sein Sohn Friedrich II. Einige dieser Kaiser führten im Mittelalter zwei Kreuzzüge in die Heiligen Länder und forderten den Papst um die Macht heraus.

Eine weitere schwäbische Adelsfamilie, die Hohenzollern, brachte eine lange Reihe preußischer Herzöge und anderer Adliger sowie den ersten und letzten König der Preußen und die letzten drei Kaiser des Zweiten Reiches hervor. Ein weiterer Hohenzollern würde König von Rumänien werden. Die Hohenzollern sind mit dem Haus Windsor (Sachsen-Coburg-Gotha) verwandt.

Eine andere in Schwaben ansässige Königsfamilie, die Württemberger, heirateten mit den russischen Romanows und schufen eine lange Reihe russischer Kaiser und Kaiserinnen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden die württembergischen Länder mit Baden vereinigt und bildeten den größten Teil des Landes Baden-Württemberg, Deutschlands zweitwohlhabendstes Land nach Bayern.

Stuttgart ist die Heimat zweier international bekannter und angesehener Luxusautohersteller: Daimler-Benz und Porsche. Tübingen ist die Heimat einer der ältesten und angesehensten Universitäten Deutschlands.

Stuttgart ist auch die Heimat des globalen Verlagsimperiums Holtzbrinck. In Stuttgart, der Hauptstadt Baden-Württembergs, befindet sich eines der besten Kunstmuseen Deutschlands, die Neue Staatsgalerie.

...zur Frage
Ja, Schwaben ist die bedeutendste Landschaft

Ich wähle es nur weil ich schwabe bin und es meine pflicht ist, um es kurz zu machen du hast natürlich recht aber mal davon abgesehen in so gut wie in jedem adelsgeschlecht in europa waren deutsche mitenthalten die deutschen adeligen und familien waren so gut wie mit allen großen adelsgeschlechtern in ganz europa verwandt und verbreitet und die "schwaben" sind nicht direkt sueben der stamm der sueben kamm von der ostsee hinter der elbe nach süden und ging in den alemannen auf jedoch war die anzahl der sueben so groß die in den alemannen aufgingen das man die alemannen später auch sueben nannte aus diesem missverständnis wurde später das herzogtum schwaben (von sueben) also eigentlich sind die schwaben und auch die restlichen baden-württemberger mit den sueben verwandt sind jedoch alemannen die sueben waren nur ein sehr großer bestandteil der alemannen und die alemannen waren einer der bedeutensten stämme in der deutschen geschichte aus dem stamm der alemannen ging z.b. das althochdeutsche hervor das sich zum heutigen hochdeutsch also der deutschen amtsprache entwickelte

P.S. also schwaben ist nicht gleich schwaben auch baden-württemberger sind alemannen und so mit uns verwandt und die alemannen hatten sehr großen wenn nicht den größten einfluss und nur so nebenbei die schlausten menschen der deutschen geschichte kammen aus schwaben ich habe ein kommentar gefunden wo einige namen stehen und vergiss nicht "wir da unda hen des schenste und kultureischde ländle auf da ganzen welt wir sin nachfahra der alemanna der greschde und wichdischde stamm in da deitscha gschicht"

...zur Antwort

Natürlich heute streiten wir drüber ob ein frisur kulturelle aneignung ist obwohl es sowas wie kulturelle aneignung in de heutigen globalisierung nicht mehr gibt ansonsten dürften wir z.b. den meis und die Kartoffel ja nicht mehr anbauen oder das gendern und menschen fragen sich ob es mehr als ein geschlecht gibt hätte man so etwas meinen vorfahren (den wikingern ich bin teil norweger) erzählt hätte er uns als irren abgestempelt damals waren männer noch männer die auf dem schlachtfeld ihren heidnischen Göttern zurufen um in ihre eeihen aufgenommen zu werden mal abgesehen davon das die komplette Menschheit gerade mehr als nur verweichlicht ist zeigt keiner mehr einen gewissen patriotismus sobald man sagt man liebt sein land ist man direkt ein nazi

...zur Antwort

Ich kann es dir nicht ganz zusammenfassen aber schau mal auf youtube nach dem kanal Tamik Heinrich dieser macht videos über die vorfahren und einwohner der verschiedensten länder europas (genauer geht er auf die völker die auf den gebieten des landes um was sich das video dreht lebten um die dna und welchen einfluss diese auf die bevölkerung des landes haben) unter anderem auch rumänien dort geht er auf sie ein

...zur Antwort

Ich sage im vergleich zu den anderen nicht das es eine dumme frage ist aber ich muss dich erst korrigieren und dann beantworte ich deine frage also du sagst deutsche sind keine reinen germanen da muss ich dich korrigieren am anfang gab es einzelne germanische stämme die sich über die jarhunderte immer wieder miteinander vermischten und es gab in dieser zeit keine vermischung mit anderen völkern bis es am ende des 7.j.n.c die 5 großen stämme deutschland es gab die thüringer (vorfahren der nordbayern und thüringer) die bajuwaren (vorfahren der menschen in altbayern also südbayern und der österreicher) die alemannen (vorfahren der baden-württemberger und der schwaben und einigen nordschweizern) die sachsen (vorfahren der sachsen in norddeutschland) und die friesen (vorfahren der niederländer) und jeder dieser stämme war und ist rein germanisch nur nicht die bajuwaren diese liessen sich auf römischen gebiet südlich der donau nieder und vermischten sich dort im dem gebiet des heutigen altbayerns und österreich mit römern und waren am ende mehr römer also italiener als germanen und in dem gebiet zwischen elbe und ode ließen sich im 7 oder 8 j.n.c in diesem gebiet nieder später wurden sie jedoch von dem stamm der thüringer und sachsen asimiliert dadurch ist dieses gebiet auch wieder germanisch aber auch teilweise slawisch es gibt eine minderheit zwischen elbe und ode die sorben mit ich glaube 80.000 migliedern die nachweislich slawisch ist jedoch gibt es wohl einige nachfahren der slawen in dem ganzen gebiet zwischen elbe und ode zerstreut auf jeden fall abgesehen von altbayern und einigen nachfahren zwischen elbe und ode ist deutschland rein germanisch nun zu deiner frage die mentalität ist in norwegen,dänemark,schweden sehr stark da sie sehr stolz auf ihre vorfahren sind diesen geist haben sie bis zu einem gewissen grad bis heute behalten die mentalität der deutschen hingegen ist sehr schlecht wegen dem ww2 der patriotismus in deutschland ist im minus bereich dadurch sind viele nicht stolz auf ihr land und viele verleugnen ihre germanischen vorfahren und ganz deutschland ist voll mit ausländern und wenn man da nur einmal sagt das alle deutschen eine gewisse verwandschaft und verbindung teilen wird man direkt als rechtsradikal abgestempelt und das verursacht nur die political correctnes die Politiker versuchen uns unsere kultur auszutreiben und stecken unser land voll mit flüchtlingen und wenn es heißt wir wollen wieder deutsche sein wird man als rechts bezeichnet hoffe das beantwortet deine frage und sorry wegen dem vielen text lohnt sich aber durchzulesen

...zur Antwort

Die slawen in moskau wurden von dschingis khans enkel angegriffen jedoch zogen die mongolen sich nach einiger zeit wieder zurück der Angriff auf moskau war eher ein raubzug als eine eroberung (fun fact viele menschen glauben das während dieses raubzugs die mongolen sich mit den slawen vermischten das stimmt nicht die russen ganz im westen sind reine slawen) und nach vielen Jahren wie lange genau weiß ich nich google wann das mongolische reich zerfiel zogen sich die mongolen enorm zurück als die russische slawen langsam begannen nach osten zu gehen fanden sie dort keine riesigen mongolischen heere nur einige sibirische und andere ureinwohner die sehr schnell von den Russen geschlagen wurden

...zur Antwort

Ich würde die kolonisation sagen fast ganz afrika wurde versklavt ausgebeutet und ihre nachfahren lebten bis noch vor einigen dutzend jahren in der apartheid in ihrem eigenen land waren sie die 2 klasse und es passt nicht direkt zu der zeit aber hat mit kolonisation zu tun das die native american zu 90% ausgerottet wurden also die bewohner von 2 kontinenten einfach so fast ausgestorben in nordamerika gibt es nur noch zwischen 6-7 millionen natives oder den aboriginals erging es genauso die maori hatten mehr glück machen aber auch heute nur 10% der bevölkerung in neuseeland aus die Briten,Spanier,niederländer,franzosen und so weiter rotteten fasst ganze volksgruppen aus

...zur Antwort

Natürlich sonst wären wir ja nicht hier am meisten interessiert mich das frühmittalalter und die antike die urvölker europas ihre götter und ihre verschiedenen glauben die völkerwanderung wer die vorfahren der z.b. deutschen,schotten oder russen sind einfach gesagt alles was vor der christianisierung passiert ist interessiert mich

...zur Antwort

Die hunnen sind ist eine turkvolk aus asien ein nomadisches reitervolk das ostrom und auch europa viele jahrhunderte immer wieder angriff und ausraupte und der hunnenkönig heißt attila er war ein großer stratege und krieger der hunnen nach dem tod von attila fiel das hunnenimperium in sich ein sie haben jedoch einige spuren in der kultur der ungarn hinterlassen es gibt z.b. eine legende in ungarn die besagt es gab 2 prinzen beide brüder der eine bruder sei der vater und vorfahre aller hunnen während der andere Bruder der vorfahre aller Ungarn sein soll wodurch man die verbindung dieser beiden völker herauslesen kann und attila ist sehr bekannt in der türkei als ein nationalsheld wenn ich mich recht erinnere kann mich aber auch täuschen

...zur Antwort
Eine Schande

Die städte sollten wieder rein werden diese kultur ist durch jarhunderte geprägt durch dieses land fließt das blut und der dchweis unserer vorfahren die sich gegen sämtliche hochkulturen (römer) gewertet und gesiegt haben und die landschaften diese alten gebäude sind wunderschön und dann kommen irgendwelche (entschuldigung nich böse gemeint) ausländer und verändern unsere struktur wollen die politik und gebäude verändern und wollen uns sagen wo es lang geht wenn ihr kopftücher tragen wollt dan in eurem land und eurer Kultur warum sollen wir hier in einem christlich geprägten land auf einmal diese (mir fällt der name nicht ein diese muslimbeträume) bauen und uns nur weil es in den USA so ist in sollen wir auch große Städte mit massenmenschenhaltung begeben besser alle bleiben in den dörfern deutschland soll seine traditionen (die es ja auch nur noch in den Dörfern gibt) beibehalten

...zur Antwort

myheritage kann deine dna ja bis zu über 1000 jahre zurückverfolgen ich glaube nicht das du einen solchen alten stammbaum hast die osteuropäer haben schon immer mit dem osten und eben unter anderem auch der türkei gehandelt vielleicht waren einige deiner vorfahren händler die von osteuropa in die türkei umgesiedelt sind oder es vermischten sich erst haufenweise menschen aus verschiedenen ländern aus osteuropä und gingen danach in deiner familie auf wodurch die anteil des ostens erhöht sein sollte sei einfach stolz drauf das du sagen kannst das du teil slawe bist

...zur Antwort

Viele behaupten soetwas mir fällt der name nich mehr ein aber es gab eine deutsche nonne die auch behauptete mit gott zu sprechen diese kannte sich sehr gut mit kräuter und dergleichen aus wodurch sie vielleicht mit irgendeiner art droge ihren gott gesehen hatt solche behauptungen sind entweder gelogen durch den konsum von drogen erschaffen oder man bildet sich es aufgrund von einer geistlichen Krankheit ein such dir eines aus z.b. viele serienmörder die sehr viele drogen zu sich nahmen oder eine geistliche krankheit haben behaupteten sowas zuhauf der serienmörder richard ramirez behauptete mit Satan zu sprechen dieser war jedoch von Heroin,Grass und dergleichen abhängig

...zur Antwort

Ich sehe gerade das viele hir nicht darauf stolz sind die meisten sagen es interessiert sie nicht ich bin schwabe etwas östlich von Stuttgart (habe auch norwegische vorfahren nur so am rande) meine vorfahren die alemannen habe als einzige germanen ehemaliges römisches gebiet erobert und sich jedoch nicht mit diesen vermischte sie haben die alten Häuser der römer nicht genutzt sie blieben ihrem bäuerlichen Leben treu sie hatten direkte handelskontakte zu den germanen in skandinavien sie hatten hervorragende Kenntnisse in der holzschnittz&schmiedekunst viele der Schmuckstücke die man heute in Deutschland ausgräbt stammen von den alemannen sie glaubten im Vergleich zu anderen Stämmen wie z.b. den bajuwaren die am ende mehr römerblut als germanischen Blut hatten die bajuwaren beteten auch mehr die römischen götter an und waren eher mit den römern aufgegangen während die alemannen bis zur Eroberung durch Karl den großen Unabhängig reine germanen die fanatisch an odin und die anderen asen Götter glaubten die alemannen wurden einmal als die germanischten germanen bezeichnet und die germanen im allgemeinen haben sich über mehrere hunderte Jahre gegen das überlegene Rom gewehrt und gesiegt und auf solche vorfahren soll ich nicht stolz sein sie haben mir einen naturglauben mit vielen Göttern und legenden hinterlassen wenn man heutige deutsche fragt ob sie stolz sind knicken viele ein wegen dem was im ww2 passiert ist der Patriotismus in deutschland geht in den minusbereich und das nur weil jeder an hitler denkt niemand denkt an die einfachen Bauern die gegen Rom gewannen an arminius der ganze Legionen erlegte niemand erinnert sich an unsere legenden an die Opfer und heldentaten unserer vorfahren ja ich bin stolz darauf deutscher zu sein ich bin stolz den schwäbischen dialekt zu sprechen ich bin stolz der nachfahre des alemannen stammt zu sein ich bin stolz das meine Großvater im ww2 für ihre Kinder ihre Frauen und ihr Land gestorben sind ich bin stolz die deutsche flage zu sehen ich könnte noch ne halbe Ewigkeit so weitermachen es gibt da einen Spruch "wen du nicht weißt wer deine vorfahren sind weißt du auch nicht wer du bist" und einige sagten ich will nicht wissen wer meine vorfahren sind ich will darauf stolz sein was ich mache und wer ich bin dan sag das mal den native american ihr Volk wurde fast komplett ausgerottet ihr Respekt an ihre Vorsätzen ist alles was sie haben oder sollen sie es einfach vergessen

...zur Antwort

Es gab ein Sprichwort bei den römern "je weiter man sich vom Mittelmeer entfernt desto barbarischer wird es" was natürlich Unfug ist die kelten in Frankreich waren ausgezeichnete schmiede und kunsthandwerker und handelten mir ihren berühmten Salz in ganz Europa sie standen kurz davor zu einer Hochkultur zu werden dan kamen jedoch die römer und wegen des etwas roheren benehmen und der Anbetung von naturgöttern eroberten die römer die kelten und stempeln sie als barbaren ab die germanen erfanden und nutzten im Vergleich zu den römern die seife und achtete von Grund auf auf ein gepflegtes Erscheinen nur ihr bäuerlichen Leben ihr etwas roher umgang und ihre opfer (unter anderem auch menschen) und anbetung von in den augen der römer brutalen und unzivilisierten götter hat man diese Punkte als propaganda benutzt natürlich waren die germanen nicht gerade die feinsten aber z.b. die Gastfreundschaft war sehr groß bei den germanen nur das leben war einfach und roh was die römer natürlich sofort als barbarischen abstempelten

...zur Antwort